1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Video Aufnahme

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von smoky, 20. Juli 2005.

  1. smoky

    smoky Neuling

    Registriert seit:
    20. Juli 2005
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe folgende Zusammenstellung:

    Digital Receiver mit Scat verbunden
    1. an Fernseher
    2. an Video/DVD Kombi

    ich würde gerne ein Programm auf Video aufnehmen und ein anderes ansehen, aber sobald ich am Receiver das Programm wechsle schaltet auch die Aufnahme am Video um.

    Gibt es dafür irgenwelche generellen Tipps die ich überprüfen könnte?

    Danke schonmal im voraus
     
  2. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.627
    AW: Video Aufnahme

    Hast dein Digitalempfänger zwei Tuner ? Das ist nämlich nötig. Kannst auch 2 Digitalempfänger nehmen, jeder davon hat ja einen Tuner, macht zusammen auch 2.

    Mit nur 1 Tuner geht das nicht. Ging bisher ja auch nicht.

    The Geek
     
  3. smoky

    smoky Neuling

    Registriert seit:
    20. Juli 2005
    Beiträge:
    3
    AW: Video Aufnahme

    Hallo,

    als vollkommener Laie was Fernsehanlagen betrifft: was ist der Tuner beim Receiver? Ein Anschluß?

    Danke schon mal
     
  4. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.064
    AW: Video Aufnahme

    Der Tuner ist das Empfangsteil eines Gerätes wie z.B. einem Digitalreceiver.
     
  5. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.627
    AW: Video Aufnahme

    Der Tuner ist das Teil, an das du die Antenne/Kabel anschließt. Der Tuner schaltet auf den entsprechenden Kanal und empfängt die Signale. Und er kann immer nur ein Programm empfangen.

    Bisher waren alle analogen Geräte mit einem Tuner ausgestattet. Jeder Fernseher hat einen (manche auch 2), und die Videorekorder auch. Somit konntest du was anderes schauen als du aufnimmst, denn du hattest zwei Tuner.

    Ein normaler Digitalempfänger hat nur 1 Tuner, damit ersetzt du 1 analogen Tuner. Wenn du aber was anderes aufnehmen als du schauen willst, brauchst du auch wieder 2 Tuner. Das geht entweder mit 2 Digitalempfängern (einer kommt an den Fernseher, einer an den Videorekorder), oder mit einem sog. "Twin-Receiver", also einem Digitalempfänger mit 2 Tunern.
    Oder du mottest den Videorekorder ein und besorgst dir einen Twin-Receiver mit Festplatte (und DVD Brenner, wenn du möchtest).

    The Geek
     
  6. smoky

    smoky Neuling

    Registriert seit:
    20. Juli 2005
    Beiträge:
    3
    AW: Video Aufnahme

    Den videorekorder möchte ich eigentlich nicht "einmotten", denn das Kombi Gerät habe ich erst vor einigen Tagen gekauft. Und auch den Digital Receiver habe ich erst vor kurzem erstanden.

    Was ich noch habe wäre ein freier Ausgang an meinem LNB Quattro. Hilft mir das irgendwie weiter?
     
  7. Pokey

    Pokey Junior Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2005
    Beiträge:
    26
    AW: Video Aufnahme

    Ja, wenn du dir dazu noch einen zweiten Receiver anschaffst. Es bleibt keine andere Möglichkeit, außer jedesmal umzustecken.
     

Diese Seite empfehlen