1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Video/Audio/Teletext PID Pro Sieben, Sat1, Kabel 1

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Sohn_des_Mondes, 1. Dezember 2008.

  1. Sohn_des_Mondes

    Sohn_des_Mondes Neuling

    Registriert seit:
    1. Dezember 2008
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Nabend an alle,
    ich bin am verzweifeln, mein vater hat ein Palcom Reciver SL5. Er hat die Sender pro Sieben, Sat 1 und Kabel 1 drauf, hingegen sind da nur Dauerwerbesendungen.
    Ich habe folgende PID´s eingegeben
    Pro Sieben
    Video PID 511
    Audio PID 512
    Teletext Pid 511

    Sat 1
    255
    256
    255

    Kabel 1
    767
    768
    34

    trotzdem sind imernoch die Werbesendungen drauf.
    Symbolrate 22.000MSym/s Coderate 5/6
    Empfangsfrequenz 12.544MHZ

    Aber ich bekomme die Sender nicht drauf bin am Verzweifeln. Wieso geht das denn nicht???:(:(
     
  2. SatFreak76

    SatFreak76 Junior Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2008
    Beiträge:
    46
    AW: Video/Audio/Teletext PID Pro Sieben, Sat1, Kabel 1

    Hallo.
    Diese Dauerwerbesender sind auf dem alten Sat1/Pro7 Transponder.
    Wenn Du die angegebene Frequenz eingibst und dann den Receiver diesen Transponder suchen läßt, dann legt der Receiver die neu gefundenen Programme an das Ende der Senderliste.
    Die mußt Du dann neu sortieren.
    Er überschreibt nicht die "alten" Sender !
    Sollte er nichts abgespeichert haben, dann sind die Sender bereits irgendwo in der Senderliste vorhanden.
    Da mußt Du mal alle durchschauen und dann neu sortieren.

    Gruß
    SatFreak76
     
  3. Sohn_des_Mondes

    Sohn_des_Mondes Neuling

    Registriert seit:
    1. Dezember 2008
    Beiträge:
    4
    AW: Video/Audio/Teletext PID Pro Sieben, Sat1, Kabel 1

    Wie kann ich denn den neuen Transponder suchen lassen an dem Kasten?
    Mein Vater hat leider nicht mehr die Bedienungsanleitung.

    Danke im Voraus.
     
  4. SatFreak76

    SatFreak76 Junior Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2008
    Beiträge:
    46
    AW: Video/Audio/Teletext PID Pro Sieben, Sat1, Kabel 1

    Ich kenne den Receiver von der Bedienung selber nicht.
    Aber ich habe eine Anleitung für Dich im Netz gefunden, ich hoffe das ist der Receiver deines Vaters.
    http://www.reichelt.de/?;ACTION=7;LA=6;OPEN=1;INDEX=0;FILENAME=F100%252FPalcom-DSL-5S-Bedienung.pdf;SID=25FL@FbKwQARkAAEoe7v8b7855273fd2a8cfebe8cb3ac952671a4

    Schau da mal nach manueller Sendersuche, oder so ähnlich.
    Dort kannst Du dann die aktuelle Transponderfrequenz von Sat1/Pro7 eingeben.
    Frequenz: 12.545
    Ebene: H
    Symbolrate: 22000

    Die PiD`s brauchst Du eigentlich nicht eingeben.
    Das sollte er automatisch machen.
    Wie gesagt, sollte er den Transponder dann abgesucht haben, dann setzt
    er sie an das Ende der Senderliste. (So macht es zumindest jeder andere Digital-Receiver) :D

    Gruß
    SatFreak76
     
  5. Sohn_des_Mondes

    Sohn_des_Mondes Neuling

    Registriert seit:
    1. Dezember 2008
    Beiträge:
    4
    AW: Video/Audio/Teletext PID Pro Sieben, Sat1, Kabel 1

    Besten Dank habe jetzt pro Sieben Sat 1 und Kabel 1 eingestellt nun hingegen funktioniert MDR und NDR nicht mehr ist das normal?

    Danke Sat Freak für deine Hilfe
     
  6. SatFreak76

    SatFreak76 Junior Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2008
    Beiträge:
    46
    AW: Video/Audio/Teletext PID Pro Sieben, Sat1, Kabel 1

    :D:D:D

    Auch die haben vor ein paar Monaten die Frequenz geändert.
    Hier ist eine aktuelle Astra Frequenzliste:
    http://www.satcodx2.com/0192/deu/customize.cgi
    Dort kannst Du Dir die aktuellen Frequenzen raussuchen und dann beim Receiver eingeben.

    MDR und NDR:
    Frequenz: 12110
    Ebene: Horizontal
    Symbolrate: 27500



    Gruß
    SatFreak76
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Dezember 2008
  7. Sohn_des_Mondes

    Sohn_des_Mondes Neuling

    Registriert seit:
    1. Dezember 2008
    Beiträge:
    4
    AW: Video/Audio/Teletext PID Pro Sieben, Sat1, Kabel 1

    :D:D:D
    nenn dich lieber in Gott um bete dich dann an. danke für deine Tipps
     
  8. SatFreak76

    SatFreak76 Junior Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2008
    Beiträge:
    46
    AW: Video/Audio/Teletext PID Pro Sieben, Sat1, Kabel 1

    :D:D:D:D:D
    Schön dass ich Dir helfen konnte. :winken:

    Viel Spaß beim Fernseh schauen.

    Gruß
    SatFreak76
     

Diese Seite empfehlen