1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Video 2000 System

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von lemmy, 25. November 2002.

  1. lemmy

    lemmy Junior Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    139
    Ort:
    NRW
    Anzeige
    Hallo,
    auf die Gefahr hin, daß es sich für manche leute lächerlich anhören mag, trotzdem meine Frage.
    Wer arbeitet von euch noch mit dem "System Video 2000"???
    Und vor allem, wer kennt sich mit den Rekordern von Grundig aus?
    Hab so´n Teil mit jede Menge Kassetten aus einer Erbmasse bekommen und wollte jetzt mal schauen was auf den Kassetten drauf ist.
    Aber irgendwie scheint der Rekorder nicht zu funzen.

    Daher bitte ich wiedermal um eure Mithilfe!

    Gruß
    Michael

    <small>[ 25. November 2002, 14:31: Beitrag editiert von: lemmy ]</small>
     
  2. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Ort:
    wobinich
    viel mehr als flohmärkte abklappern bleibt da wohl nicht..
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    Ich habe einen Bekannten, der totaler Video-2000-Fan ist. Solltest Du die Erbmasse also loswerden wollen, dann wüsste ich zumindest, wohin... l&auml;c

    gag
     
  4. UDO

    UDO Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    357
    Ort:
    Weingarten
    In der Zeitschrift Video bietet immer irgendjemand einen Video 2000 Recorder an. Schau mal bei den Kleinanzeigen.
    Ich hatte früher auch mal so ein Gerät. Die Kassetten konnte man ja umdrehen waren dafür aber
    um einiges teurer als VHS Kassetten.
    Leider waren die Recorder nicht sehr verlässlich.
    Mein Phillips Recorder ist mir sehr oft kaputt gegangen.

    Udo
     
  5. dau0815

    dau0815 Junior Member

    Registriert seit:
    30. November 2001
    Beiträge:
    46
    Ort:
    VS-Tannheim
    Hab auch noch so ein Teil im Keller rumliegen (Loewe, baugleich mit einem Rec von Grundig). Habe ihn vor einiger Zeit aus Nostalgiegründen auch mal wieder entstaubt und in Betrieb genommen und sogar die Antriebsriemen erneuert (spröde, gerissen). Funktioniert noch einwandfrei.

    Die Qualität war ja viel besser. l&auml;c Vergleichbar mit S-VHS. Jetzt aber nicht mehr, da Videoköpfe etwas verschlissen. entt&aum Leider.

    Vielleicht will ihn ja hier jemand haben. :cool:
     
  6. uhwahl

    uhwahl Junior Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2001
    Beiträge:
    73
    Ort:
    Freiburg
    Hallo!
    Wie genau äußert sich der Fehler ?
    Es gibt ein paar Standarfehler, wo ich Dir evtl. den einen oder anderen tip geben könnte.
    Wäre nett, wenn Du mal schreibst was er macht, oder nicht macht winken

    Gruß uhwahl

    PS: Standardfehler:

    - Stecker im Gerät (hinter dem Laufwerk von vorne betrachtet brechen gerne ab -&gt; Kabel abzwichken und dirket anlöten)
    - Elkos im Netzteil tauschen (welche genau weiss ich leider nicht 100%ig) Fehler hierbei: Ratterndes Geräusch beim einfädeln des Bandes
    - Antriebsriemen, der Einfädelmechanismus und Kassettenschacht antreibt überprüfen (ist glaube ich auf der Unterseite)

    lang, lang ists her.......... l&auml;c
     
  7. lemmy

    lemmy Junior Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    139
    Ort:
    NRW
    Hallo uhwahl,

    und danke für dein Beitrag. Habe mich auch schonmal zwischenzeitlich in einem anderen Forum schlau gemacht und nach etlichen e-mails und Schaltpläne Austausch nun endlich das Gerät zum laufen bekommen.
    Waren letztendlich einige Baugruppen defekt ich ich dann ausgetauscht habe.

    Nun funzt er wieder wie am ersten Tag.
    Trotzdem schönen Dank für deine Hilfe.

    Viele Grüße
    Michael
     

Diese Seite empfehlen