1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Video über WLAN

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von Samsung_TV, 21. Januar 2013.

1. Samsung_TV

Samsung_TV Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

ich besitze einen SAMSUNG Smart TV und sehe dort über WLAN Filme, die auf der Festplatte meines PC`s liegen. Dazu benutze ich die Software " Samsung AllShare ".

Manche Filme laufen durchgängig am Fernseher ab. Andere Filme stoppen immer wieder und laden Daten nach. Dies geschieht unabhängig von der Dateigröße.

Liegt das generell an der WLAN Verbindung oder an den einzelnen Videos im Format*.mp4.

Wer kann mir weiterhelfen?

VG
    Samsung_TV

2. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Video über WLAN

Das hängt weniger von der Dateigröße, sondern mehr von der Datenrate ab. Die ist zudem nicht konstant, sondern steigt mit der Komplexität der Szenen an.

Auf der anderen Seite bietet WLAN auch keine zuverlässig gleichbleibende Übertragungsrate. Da reicht es schon aus, dass dein Handy per WLAN grad mal die Mails checkt, schon geht für einen Moment die Datenrate ein wenig zurück -- und die fehlt dann beim Video schauen. Gleiches gilt natürlich, wenn irgend ein anderes WLAN oder eine andere Störquelle deinen Empfang beeinträchtigt.

Kurzum: Es gibt zig Faktoren, die das beeinflussen können.

Hat dein Fernseher WLAN integriert oder geht das über einen USB-Stick? Wenn letzteres, dann könntest du mal probieren, die Position des Sticks mit Hilfe eines Verlängerungskabels zu verändern. Vielleicht ist der Empfang dann besser. Auch solltest du mal prüfen, ob ein Wechsel des WLAN-Kanals am Router eine Verbesserung bringt.

3. betzerD

betzerD Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Video über WLAN

Kann auch am Video Codec liegen und der mediaplayer sich da manchmal verschluckt.hat mein lg gelegentlich auch mal.

Diese Seite empfehlen