1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Video über Scart mit HSS 100IR

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Lofus, 15. März 2002.

  1. Lofus

    Lofus Neuling

    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo!

    Hab jetzt endlich auch meinen HSS1000IR zuhause. Habe nun meinen Videorekorder und meinen Fernseher an die beiden Scart-Buchsen angesteckt. Jedoch funktioniert die Video-Wiedergabe nicht. Der Fernseher zeigt immer nur ein schwarzes Bild! Ich habe auch schon die Taste "Scart" probiert, ohne Erfolg. Bei meiner DBox konnte man entweder im Menü auf Video umschalten, oder im Standby wurde das Videosignal automatsich auf den Fernseher durchgeschleift.
    Kann mir bitte jemand helfen und mir sagen, wie das mit dem HSS1000IR funktioniert????

    Mfg Lofus
     
  2. 00Batman

    00Batman Neuling

    Registriert seit:
    25. Februar 2002
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Schau mal ob du im Menu "Systemparameter" den A/V Moden auf RGB hast. Wenn ja dann stelle auf FBAS. War bei mir der Fehler.

    00Batman
     
  3. Lofus

    Lofus Neuling

    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Danke für den Tip, aber hat leider nicht geholfen!
    Aufnehmen klappt einwandfrei, aber beim Abspielen gibt der Hyundai das Signal einfach nicht an den Fernseher weiter!
    Sollte der das automatisch machen, oder muss ich da was auswählen oder drücken??

    *langsamverzweifel*

    MfG Lofus
     
  4. 00Batman

    00Batman Neuling

    Registriert seit:
    25. Februar 2002
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hast du ein voll beschaltetes Scart?

    Drücke mal auf der Fernbedienung die Taste "SCART" (vom Hyundai und von deinem Video)

    Letzte Möglichkeit ist, dass du vom Hyundai erst auf den Video gehst und dann vom Video auf den TV. Timeraufnahme geht bei mir auch nicht da mein Video die Signale nicht versteht.

    00Batman
     
  5. mudboy

    mudboy Neuling

    Registriert seit:
    16. März 2002
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hat Dein Videorecorder auch 2 Scartbuchsen? Dann probier mal die andere. Bei meinem Philips lag es daran daß die 2. Buchse nicht mit dem Umschaltsignal bestückt war. Mit der ersten tat es dann. [​IMG]
     
  6. Lofus

    Lofus Neuling

    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Erstmal VIELEN DANK für Eure Mühe!!!

    Ich hab jetzt einfach mal die Scartbuchsen und Stecker gereinigt und mit Luft ausgeblasen.

    Siehe da, ES FUNKTIONIERT JETZT!!!

    Ob das wirklich der Grund war kann ich nicht sagen aber ist mir auch egal. Hoffentlich bleibts jetzt so. Und nochmal - Vielen Dank an Euch!!!

    *stein_vom_herzen_fall*

    Mfg Lofus