1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vidcap hängt bei capturen über S-Video Eingang

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von wiggle, 16. August 2002.

  1. wiggle

    wiggle Neuling

    Registriert seit:
    16. August 2002
    Beiträge:
    1
    Ort:
    net
    Anzeige
    Hallo!

    Ich versuche meinen Videorekorder über den S-Video Eingang meiner Tv-Karte an den PC anzuschliessen, um anschliessend Videofilme am PC abspeichern zu können. Egal welches Capture Programm ich verwende, es hängt sich auf sobald ich als Aufnahmegerät meine Tv-Karte auswähle.

    Im Gerätemanager unter Legacy-Videoaufnahmegerät finde ich einen Eintrag Hauppauge WinTV Video Capture Treiber. Wenn ich da doppelklicke kann ich diverse Einstellungen vornehmen. Was mich aber wundert ist dass wenn ich zB den Punkt SVideo als Source nehme, dass das dann nicht gespeichert wird. Wenn ich das Fenster nämlich nochmal öffne ist wieder Composite 1 ausgewählt.

    Tv-Karte ist eine Hauppauge WinTV und die Graffikkarte ist eine TNT2.

    Woran kann es liegen das sich die Programme bei mir aufhängen?

    mfg
    wiggle
     

Diese Seite empfehlen