1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

.vid dateien abspielen mit welchem Player

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Glücklich, 7. Oktober 2005.

  1. Glücklich

    Glücklich Neuling

    Registriert seit:
    6. Oktober 2005
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo Ihr,

    welchen Player muss ich verwenden, wenn ich die dateien auf der Festplatte am PC (.vid-Dateien) anschauen möchte. Was muss ich tun? :confused:
    Was muss ich beachten?
    Wäre lieb, wenn mir jemand weiterhelfen könnte :)
    Habe einen Humax PVR- 8000

    Gruß
    Glücklich
     
  2. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: .vid dateien abspielen mit welchem Player

    Du brauchst ein Programm zu Demuxen, Stichwort DVR-Studio (Google)


    ProjectX sollte auch demuxen können, abspielen könnte man die Dateien mit mplayer
     
  3. EachBeach

    EachBeach Neuling

    Registriert seit:
    18. Oktober 2005
    Beiträge:
    4
    AW: .vid dateien abspielen mit welchem Player

    Hallo,
    die .VID Dateien sind MP2 Dateien.
    Einfach mal umbennen nach .mp2.
    Dann öffnet z.B. der Mediaplayer die Datei.;)

    Bloß die andere Richtung auf den Receiver rauf habe ich noch nicht herrausgefunden.
    Laut Hotline soll das ja nicht gehen.
    Hat da noch einer einen Tipp?:confused:

    Frank
     
  4. the_hofers

    the_hofers Guest

    ??????????
     
  5. DavidSG

    DavidSG Junior Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2003
    Beiträge:
    137
    Ort:
    Köln
    AW: .vid dateien abspielen mit welchem Player

    Danke, the_hofers! Besser hätte ich das nicht schreiben können.
    EachBeach - wie kommst auf diese Idee, dass ein einfaches umbenennen reicht? BlackWolf hat die Frage doch schon beantwortet. Und DVR-Studio ist auch die beste (mir bekannte und gut funktionierende) Lösung.
     
  6. EachBeach

    EachBeach Neuling

    Registriert seit:
    18. Oktober 2005
    Beiträge:
    4
    AW: .vid dateien abspielen mit welchem Player

    Die .VID Dateien sind MP2 Dateien . Bloß Windows und die Videobearbeitungsprogramme und Player kennen keine .VID Dateien.
    Aber mit .MP2 können die was anfangen.
    Dann sollte es auch mit jedem Programm funktionieren, was MP2 verarbeiten kann.
    Probier es doch mal aus.

    Frank :cool:
     
  7. DavidSG

    DavidSG Junior Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2003
    Beiträge:
    137
    Ort:
    Köln
    AW: .vid dateien abspielen mit welchem Player

    Es funktioniert aber nicht... Mit welchem Player geht das?
     
  8. EachBeach

    EachBeach Neuling

    Registriert seit:
    18. Oktober 2005
    Beiträge:
    4
    AW: .vid dateien abspielen mit welchem Player

    Mein Mediaplayer Version 5.1 (build 2600.xpsp_sp2) und Ulead Video Studio 8, unter Windows XP können das.
     
  9. the_hofers

    the_hofers Guest

    Ich bin offenbar zu dumm dazu. Ich brauch' DVR-Studio. Und offenbar sind auch alle anderen, die sich DVR-Studio kaufen, zu dumm dazu.
     
  10. fireblader

    fireblader Neuling

    Registriert seit:
    16. Dezember 2008
    Beiträge:
    1
    AW: .vid dateien abspielen mit welchem Player

    @EachBeach

    Danke für den super Tip. Funktioniert einwandfrei. Lass dir von den anderen nichts sagen. Probieren geht halt manchmal doch über studieren.

    Gruß
    Fireblader
     

Diese Seite empfehlen