1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

*.vid 8GB zu SVCD umwandeln?

Dieses Thema im Forum "Digitale Audio- und Videobearbeitung" wurde erstellt von flashtu, 12. September 2004.

  1. flashtu

    flashtu Neuling

    Registriert seit:
    12. September 2004
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hi,

    ich habe mit DVR Studio versucht einen Film von meinem Humax PVR 8000 umzuwandeln.
    Ich wollte den Film umwandeln so das er auf eine oder zwei Cd´s passt.
    Mein Problem ist das die Mpeg2 datei vom Receiver 8GB groß ist wie und womit kann ich die so verkleinern das das mit den Cd´s passt?

    :confused: :winken:
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.352
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: *.vid 8GB zu SVCD umwandeln?

    Das kannst Du in dem Du die Mpeg2 Datei per Authoring Programm eine DVD erstellst und diese dann mit Pinnacle Instant Copy auf S-VCD brennst Du kannst dort angeben wieviel Rohlinge Du verwenden willst. bei 8GB würde ich nicht unter 3-4 S-VCD gehen.
    Gruß Gorcon
     
  3. flashtu

    flashtu Neuling

    Registriert seit:
    12. September 2004
    Beiträge:
    3
    AW: *.vid 8GB zu SVCD umwandeln?

    Ist es möglich die zum Archivieren mit Divx auf unter 1GB zu bekommen?
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.352
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: *.vid 8GB zu SVCD umwandeln?

    Dannh ist es aber kein S-VCD mehr. (die meisten (besseren) DVD Player können die dann nicht abspielen) Daher nutze ich DivX grundsätzlich nicht. DVD R ist da viel einfacher zu handhaben.
    Gruß Gorcon
     
  5. flashtu

    flashtu Neuling

    Registriert seit:
    12. September 2004
    Beiträge:
    3
    AW: *.vid 8GB zu SVCD umwandeln?

    Ok danke für die infos^^
     

Diese Seite empfehlen