1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Victory Day in HDTV !!

Dieses Thema im Forum "HDTV, 3D & Digital Video" wurde erstellt von Scholli, 9. Mai 2005.

1. Scholli

Scholli Wasserfall

Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Anzeige
    Heute von 16.30-20.00 kann man endlich mal wieder einen HDTV-Beitrag verfolgen, der nicht zur Rubrik "ewige Wiederholungen" gehört.
    Los geht's wohl mit der Militärparade aus Moskau von heute morgen. Dann sollen sogar noch Liveschaltungen folgen. Schaun 'mer mal !

2. Soligor

Soligor Silber Member

AW: Victory Day in HDTV !!

Na toll, auf welchem Sender denn?

3. vinyl

vinyl Gold Member

4. Soligor

Soligor Silber Member

Gut, hatte ich auch schon erahnt. Astra HD ist bei mir weiterhin tabu, bekomme nur 16%.

5. dr_dolor

dr_dolor Senior Member

Ist dann wohl aber verschlüsselt?

6. Soligor

Soligor Silber Member

Astra HD? Nöö, bei HD1 wenns verschlüsselt ist bekomm ich trotzdem 96%.
    Keine Ahnung warum ich AstraHD nicht mehr empfange, sind zumindest richtige "Koordinaten".

7. Scholli

Scholli Wasserfall

Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k

Noch mal zur Klarstellung: HD1 ist was anderes als Astra HD.
    HD1 ist auf Astra (fast) immer ab 16Uhr verschlüsselt, auf 23,5°O aber immer frei.
    Zugegeben, das Ganze findet ja immer noch fast völlig unter Ausschzluss der Öffentlichkeit statt.
    Wer aber dennoch die Gelegenheit dazu hat, die Parade und die abendliche Siegesfeier aus Moskau werden heute um 16.25 noch einmal in voller Länge 3 Stunden lang wiederholt.
    Über den teils fragwürdigen Inhalt möchte ich hier nicht diskutieren. Aber für alle, die sich für die technische Zukunft des Digitalen Fernsehens interessieren, sind das 3 wunderbare Lehrstunden.

8. Soligor

Soligor Silber Member

@Scholli:

Ich hatte mich auf den Beitrag von dr_dolor bezogen, und dann hab ich's mit HD1 verglichen. Dass AstraHD nicht verschlüsselt wird ist mir klar, aber ich wollte die Fakten zur Signalstärke verdeutlichen.

9. dr_dolor

dr_dolor Senior Member

Und ich wollte eigentlich nur wissen, ob der Victory Day verschlüsselt ausgestrahlt wird (hätte ja sein können, die machen bei sowas ne Ausnahme...) ;) Ich hatte übrigens zwischendurch für eine Minute trotz Verschlüsselung ein Bild...?! Das ist dann wieder eingefroren, dann war`s wieder kurz da und dann schon wieder weg... :confused:

10. Soligor

Soligor Silber Member

Sowas hab ich schon mal gehört... mh

Diese Seite empfehlen