1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VIBRATION France?

Dieses Thema im Forum "Radio - Programm & Inhalte" wurde erstellt von maxhue, 23. April 2014.

  1. maxhue

    maxhue Senior Member

    Registriert seit:
    19. September 2007
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Auf Astra 19,2° Ost gab es doch immer auf der Frequenz 11568 MHz vertikal, wo die ganzen französischen Radioprogramme senden einen guten Sender namens VIBRATION.

    Was ist denn aus dem geworden? Auch auf 5,0° West ist der nicht mehr auffindbar? Wo kann man den denn noch hören?
     
  2. Andilein

    Andilein Gold Member

    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    1.700
    Zustimmungen:
    973
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Fernseher (mit DVB-T2HD), DVB-C-Receiver, Blu-Ray-Player, VHS-Videorecorder
    AW: VIBRATION France?

    Wie bei fast allen Radiosender auf der Homepage im Livestream :)
     
  3. maxhue

    maxhue Senior Member

    Registriert seit:
    19. September 2007
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: VIBRATION France?

    weis man denn, warum VIBRATION den Astra 19,2 und den 5,0° West verlassen hat oder verlassen musste?

    Weil die anderen Sendner sind ja auch noch alle da. Schade isses schon, VIBRATION hat da perfekt dazu gepasst und war der beste Sender von den Franzosen, neben RTL 2 und NOSTALGIE
     
  4. Astraloge

    Astraloge Silber Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2010
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: VIBRATION France?

    Die Kennung ist aber noch da. Nur kein Ton mehr. Genau wie bei ADO.
    Warum, weiß ich allerdings auch nicht. Mit Glück nur eine technische Störung. Für mich ist VOLTAGE ein guter Pendant zu VIBRATION. Ziemlich ähnliche Musik.
    Die straffe Quotenregelung stört mich jedoch oft bei den französischen Sendern. Da werden auf Pop-Sendern häufig Chansons als Quotenerfüller gespielt, die gar nicht so recht zum üblichen Programm passen.
     

Diese Seite empfehlen