1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VIBE FM (Radio VIBE) >> aus Rumänien, 0,8° West

Dieses Thema im Forum "Radio - Programm & Inhalte" wurde erstellt von Zentrifuge, 2. März 2015.

  1. Zentrifuge

    Zentrifuge Senior Member

    Registriert seit:
    6. April 2001
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo,


    lange Zeit ein DancefloorRadio. Jetzt höre ich auf nur noch „Lovesongs“.


    Die ehemalige Internetseiteist geschlossen


    Was ist da passiert?


    Weiß jemand von Euch Näheres?


    Danke im Voraus
     
  2. micha47259

    micha47259 Senior Member

    Registriert seit:
    13. September 2004
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: VIBE FM (Radio VIBE) >> aus Rumänien, 0,8° West

    wohl ab 8 März ein Soundwechsel / Neustart
    www.[B]vibefm[/B].ro/
     
  3. voller75

    voller75 Gold Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.126
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: VIBE FM (Radio VIBE) >> aus Rumänien, 0,8° West

    War mir auch aufgefallen...wollte aber kein Drama draus machen

    Aber noch ein Grund mehr,mich von 1°w zu verabschieden
    (war eh nur wegen moozdanceHD dort)
     
  4. Zentrifuge

    Zentrifuge Senior Member

    Registriert seit:
    6. April 2001
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: VIBE FM (Radio VIBE) >> aus Rumänien, 0,8° West

    Der Abschied von VIBE FM fällt sehr, sehr schwer, weil es derzeit nichts vergleichbares am Sathimmel gibt.


    Wo finden die vielen regionalen DJs ein neues "Zuhause"? Wo kann man die etablierten, wie Markus Schulz, jetzt hören?


    Tja, MOOZ DANCE fehlt natürlich auch, hier hätte man ja aber immer noch die Möglichkeit, ein Abo einzugehen, um weiterzuschauen.


    Es ist leider richtig, der Abschied von 1° West ist jetzt gekommen. Wohin geht die Reise nun?


    Für mich erst einmal nach 28° Ost.
     
  5. voller75

    voller75 Gold Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.126
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: VIBE FM (Radio VIBE) >> aus Rumänien, 0,8° West

    Google-oder seine HP/mailadresse/fratzenbuch

    Tja...1°w ist eine ~80er Schüssel und diese wird
    warscheinlich heute schon auf 16°ost gedreht...zumindest
    fällt mir nix besseres ein...
     
  6. Zentrifuge

    Zentrifuge Senior Member

    Registriert seit:
    6. April 2001
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: VIBE FM (Radio VIBE) >> aus Rumänien, 0,8° West

    Vor einiger Zeit auf 0,8 West neu aufgeschaltet:

    >> DANCE FM <<

    11.900 H // 28.000 // 5/6.

    ist in etwa ein Ausgleich für das ehemalige VIBE FM (Dancefloor Radio).
     
  7. Company

    Company Gold Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.219
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: VIBE FM (Radio VIBE) >> aus Rumänien, 0,8° West

    0,8 West habe ich damals verlassen, als das noch junge Radio Nova (Bulgarien) August 2006 die Satposition verlassen hat. Ich war damals ähnlich betrübt und habe das hier schon kundgetan.

    Soweit ich weiß, soll Radio Nova nun auf Intelsat 12, 45° senden. Ich bin mir sicher, dass er deinem Geschmack entspricht. Viele der Shows (Markus Schulz, Roger Sanchez) wirst du hier auch wiederfinden. Den Sendeplan von Radio Nova kannst du >> hier anschauen.

    Leider ist mir der Empfang sämtlicher Satelliten heute verwehrt, weil die Bäume in Nachbars Garten jedes Jahr größer werden. Sonst hätte ich Vibe FM mit sicherheit auch zu meinen Lieblingsprogrammen gezählt :)

    Heute höre ich meine Sat-Radios über Internet, auch wenn ich mich mit dieser Alternative schwer abfinden kann. Sei froh, dass du noch in den genuss kommen kannst.
     
  8. Zentrifuge

    Zentrifuge Senior Member

    Registriert seit:
    6. April 2001
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: VIBE FM (Radio VIBE) >> aus Rumänien, 0,8° West

    Hallo Company, sorry, habe erst heute Deinen Beitrag gelesen.

    Radio Nova kenne ich nicht. Danke also für den Tip mit 45° Ost, auf 11632 V // 30.000 // ¾ ist unter vielen dutzenden Radios auch tatsächlich „Radio Nova“ zu finden. Leider habe ich da im Sommer auch keine Chance auf 45° Ost wegen über hoher Straßenlinden, aber ab Herbst werde ich es versuchen und bin sehr gespannt,

    VIBE FM hat für mich tatsächlich eine große Lücke gerissen. Nach dem Programmwechsel auf ein Loveradio war ich tagelang enttäuscht und traurig und habe mich an ehemaligen Tonbandaufnahmen von VIBE FM „hochgezogen“.

    Mittlerweile höre ich neben DANCE FM auf 0,8° West nachts oft den italienischen M2O auf 13°Ost . Markus Schulz habe ich dort aber leider noch nicht entdeckt.

    Mo.- Do auf M2O immer von 23.00 – 00.00 Uhr TranceSolution, auch sehr hörenswert.
     
  9. Satsehen

    Satsehen Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    4.420
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: VIBE FM (Radio VIBE) >> aus Rumänien, 0,8° West

    ah.fm kennt ihr sicherlich oder?? aber nicht über Sat.

    auf 1 Grad West gibts ja immerhin noch U-TV, durch den Sender hatte ich seit 2009 auch einiges an rumänischen Dance mitbekommen..
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2015
  10. Company

    Company Gold Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.219
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    48
    Die Blätter sind mittlerweile abgerieselt, hast du schon in das Programm von Radio Nova reinlauschen können?
    Ich habe mir mitterweile einen Monoblock LNB besorgt und höre jetzt auch öfter MC2 auf Hotbird. Ein wirklich hörensweter Sender.

    DANCE FM kenne ich, weil ein mir befreundeter Produzent dort eine Show hatte (TheRemixLabelShow). Mittlerweile hat man auch Adam Beyer, John Digweed und Carl Cox mit in das Programm aufgenommen. Hoffentlich bleibt der Sender in dieser Form noch lange bestehen.
     

Diese Seite empfehlen