1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Viasat in Österreich??

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von niles, 4. August 2007.

1. niles

niles Neuling

Anzeige
    Hallo an alle!
    Ich hab beim letzen Urlaub in Schweden kurzerhand zugeschlagen und hab einen Digitalreciever von Viasat gekauft. Die Smartcard schickt uns ein Bekannter.
    Aber jetzt weiß ich trotzdem nicht so recht was mir noch fehlt damit ich endlich auf digital TV umsteigen kann.:confused:

Soweit ich weiß (ich hab mir nur ein paar FAQs durchgelesen) brauche ich jetzt eine 90 cm große SAT Schüssel, einen LNB (zwei, wenn ich Astra auch empfangen will, habe ich das richtig verstanden???) und noch eine DBT Box damit ich ORF und ATV auch digital empfangen kann.
    Oder kann ich die ORF Smartcard auch mit dem schwedischen SAT Reciever benutzen??

Habe ich noch was wichtiges vergessen?
    Danke für eure Hilfe!

Lg
    nils

2. Patrick S

Patrick S Foren-Gott

AW: Viasat in Österreich??

Wenn der schwedische Receiver CI hat und DiSEqC unterstützt, dann sollte der ORF-Empfang mittels Cryptoworks- oder Alphacrypt-Modul funzen. Allerdings bezweifel ich, daß die Viasat-Teile das haben. Außerdem meinst Du wahrscheinlich ne DVB-T-Box. Wenn DVB-T in Deiner Region angeboten wird, dann kannst Du ORF und ATV ohne Smartcard und Schüssel terrestrisch digital sehen. Allerdings dürfte die Qualität über Sat besser sein.

viele Grüße,

Patrick

3. niles

niles Neuling

Danke für die schnelle Antwort.
    also ich hab im Inet eine dürftige technische Beschreibung gefunden:

SOFTWARE

* DiSEqC 1.0 and support for SatCR
    * NDS VideoGuard CA
    * OpenTV Core 1.1 middleware
    * Software download via Satellite into Flash Memory is supported

Heißt das das ich nicht die schwedischen UND die deutschen Kanäle empfangen kann? (die werden ja von 2 versch. Satteliten übertragen was ich weiß)
    Aber ORF könnt man ja trotzdem noch über DVB-T empfangen, da braucht man ja nur die österreichische Box zu kaufen.

gruß
    nils

4. niles

niles Neuling

Geht das überhaupt das ich den schwedischen DVB-S Reciever hab der Astra und Viasat (das kann mein Modell anscheinend) empfangt und gleichzeitig einen DVB-T Reciever mit dem ich dann weiterhin ORF und ATV schauen kann?

lg
    nils

5. Patrick S

Patrick S Foren-Gott

Das geht. Allerdings würde ich den ORF über DVB-S bevorzugen, wenn Du eh schon ne Smartcard hast. Ansonsten sollte der Viasat-Receiver über DiseQC auch Astra empfangen, er kann dort aber nur Free-TV, zum Decodieren geht da nichts.

viele Grüße,

Patrick

6. niles

niles Neuling

Ok danke.
    Nein ich habe noch keine ORF Smartcard.
    Wenn ich ORF über SAT empfangen wollte müsste ich mir ja noch einen SAT Reciever kaufen und das wäre doch viel teurer als die DVB-T Box...
    Wenn ich dann die schwedischen und die ganzen deutschen Sender hab reicht das eh.
    Die sind aber eh unverschlüsselt, oder (also Pro 7 und RTL usw)?

besten dank
    lg
    nils

Diese Seite empfehlen