1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Viark sat 4k receiver Problem

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von beastmaster, 20. Dezember 2022.

1. beastmaster

beastmaster Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Habe eine frage nachts wenn ich den Fernseher ausschalte geht der viark sat 4k auch aus.tagsüber geht der receiver nie aus was ist das Problem ich schalte mir mein receiver aus was mus man einstellen damit es nicht ausgeht und nur die uhrzeit zu sehen ist am receiver Display?

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Kann es sein das Du dem Receiver den Strom abstellst?

3. beastmaster

Punkte für Erfolge:
    28
    Nein ich schalte den receiver nie aus auch nimm ich den nicht vom Strom ich mach nur den Fernseher aus.ich weiß nicht ob es was mit der Software zu tun hat das es ein Software Fehler gibt mit der neuen Software keine ahnung das Problem hatte ich schon lange nicht mehr

4. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    TV ist sicherlich über HDMI mit dem Receiver verbunden, denke ich. Kann sein, dass der Receiver da auf HDMI/CEC reagiert und eben gleichzeitig mit dem Ausschalten des TVs ausgeschaltet wird. Kann man vielleicht beim Receiver oder/und TV die CEC-Steuerung deaktivieren.

5. Randfichte

Randfichte Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Such mal nach Menü -> STB -> Ausgabeeinstellungen -> HDMI CEC. Das müsste dann auf "OFF" gestellt werden ...

6. beastmaster

Punkte für Erfolge:
    28
    Im Fernseher?

7. beastmaster

Punkte für Erfolge:
    28
    Im viark sat 4k receiver gibs das cec nicht.nur im fernseher ich hab grad geschaut cec ist deaktiviert im Fernseher seit Jahren schon.also mus es was anders sein.und wie gesagt tagsüber wenn ich fernsehen gucke ausmache 2 Stunden später wider den Fernseher einschalte geht der receiver nicht aus erst gegen spätabend nacht wenn ich zb 22 uhr den Fernseher ausmache und ins Bett gehe receiver mus sich eventuell erst Minuten später ausschalten beobachtet hab ich das nicht.nächsten morgen sehe ich das dan wenn ich dan auf den receiver Display gucke und dan nicht mehr 00:2 steht zb für sat.1 sondern es,dan komplett abgeschaltet ist

Zuletzt bearbeitet: 20. Dezember 2022
  8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nicht jeder Receiver zeigt die Uhrzeit an wenn er aus ist. Den deswegen an zu lassen ist reine Stromverschwendung. Meinen fahre ich auch immer ganz runter. Aufnehmen tut er so ja trotzdem.

9. beastmaster

Punkte für Erfolge:
    28
    Wie gesagt ich hab so ein receiver der fast kein Strom so verbraucht .als ich den receiver im Jahr 2021 Dezember gekauft hatte hab ich bis heute solches Problem nie gehabt es mus warscheinlich an der neuen Software liegen die ein Bug Fehler hat.

10. beastmaster

Punkte für Erfolge:
    28
    Gerstern abend um 22uhr wider ist der receiver runtergefahren das nur die uhrzeit zu lesen ist obwoll ich beim Fernseher HDMI cec Funktion deaktiviert habe und im receiver die automatische abschaltung auch deaktiviert habe..komisch oder .?