1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Viacom: VIVA nur noch im Timesharing und MTV nur noch in HD

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. Juni 2014.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.254
    Zustimmungen:
    361
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Viacom krempelt fast sein komplettes Senderportfolio in Deutschland um. So soll VIVA künftig zum Timesharing-Kanal werden und sich einen Sendeplatz mit Comedy Central teilen. Nickelodeon wird hingegen wieder rund um die Uhr senden. MTV wiederum soll es in Zukunft nur noch in HD geben.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Viacom: VIVA nur noch im Timesharing und MTV nur noch in HD

    Naja ob Viva 24 Stunden oder im Timesharing läuft, macht bei mir keinen großen Unterschied, schaue den Sender nicht, weil dort nur Müll läuft.
     
  3. LordMystery

    LordMystery Board Ikone

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    4.767
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV
    AW: Viacom: VIVA nur noch im Timesharing und MTV nur noch in HD

    Das bedeutet aber das wir VIVA HD bekommen oder ?
     
  4. NFS

    NFS Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    14.835
    Zustimmungen:
    705
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Viacom: VIVA nur noch im Timesharing und MTV nur noch in HD

    "Bereits von 1995 bis 1998 sendete Nickelodeon in Deutschland als 24-Stunden-Programm."
    Wo denn? Ich erinnere mich noch an die Kanalteilung mit arte in den Jahren 1995 und 1996.
    Und danach war von einer Kanalteilung Nickelodeon/VH-1 zu lesen (Astra analog). In den Kabelnetzen wurden andere Füllprogramme gewählt.
    Und terrestrisch (1997/98) erfolgte eine Kanalteilung mit VOX.
     
  5. seifuser

    seifuser Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    13.082
    Zustimmungen:
    3.615
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    UHD
    - VU Solo 4K
    - LG 49UF8509
    Full HD
    - VU+ Duo2, Solo2
    - VU+ Ultimo, Duo , Uno
    - Dreambox 7020 , 800HD
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    AW: Viacom: VIVA nur noch im Timesharing und MTV nur noch in HD

    Ja über HD+ von 6 bis 17Uhr, in der übrigen Zeit läuft das Programm von Comedy Central HD
     
  6. skyfriend

    skyfriend Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.443
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Viacom: VIVA nur noch im Timesharing und MTV nur noch in HD

    Ach ja, die VIACOM! Ihr macht Sachen, Jungs!
    Die Abendschiene wird dann sicher zu Teennick, wie bei den Niederländern!
    Wer weiß, ob Comedy Central dann VIVA viellecicht ganz verdrängt, wie CC in Holland Kindernet.
    Sicher? ich glaube eher, dass Nickelodeon als weitaus erfolgreicherer Sender den HD-Platz behalten wird. Jedoch kann der Rest dann gerne folgen, denn ab und zu schau ich schon auch Comedy Central, und das will ich mir nicht in SD antun müssen. Und die Kinder sollen auch nicht mit Nick in SD verdorben werden.
     
  7. Pure1Mi

    Pure1Mi Junior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2012
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    DAB+, DVB-T, DVB-S/-S2
    AW: Viacom: VIVA nur noch im Timesharing und MTV nur noch in HD

    Mal wieder eine Menge Fehler in wenig Zeilen. DF und Qualitätsjournalismus passen einfach nicht zusammen.
     
  8. LordMystery

    LordMystery Board Ikone

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    4.767
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV
    AW: Viacom: VIVA nur noch im Timesharing und MTV nur noch in HD

    Okay, verstanden, bin ja mal gespannt wie das Bild ist, dabei wirds dann wohl auch bleiben, wir finden den Sender schrecklich und gucken ihn nicht mal in SD.
     
  9. Matty06

    Matty06 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.779
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Selfsat H30D4
    DM 8000 @ NewNigma2
    DM 500 HD @ NewNigma2
    Sky Welt + Film + HD @ S02
    HD+ @ HD02
    AW: Viacom: VIVA nur noch im Timesharing und MTV nur noch in HD

    Vorsicht mit der Aussage, genau so gut könnte der aktuelle HD Kanal für Nick HD genutzt werden.

    Wenn die Viacom nicht einen weiteren Sender in HD aufschaltet wird eins von beiden nur noch in SD verbreitet.
     
  10. LordMystery

    LordMystery Board Ikone

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    4.767
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV
    AW: Viacom: VIVA nur noch im Timesharing und MTV nur noch in HD

    Das ist nicht so unwahrscheinlich wenn man dran denkt das Sky einen Nick Sender verloren hat. Damit gäbe es quasi sogar Ersatz :D
     

Diese Seite empfehlen