1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VIACOM: Köln wird dicht gemacht

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von TV.Berlin, 24. Juli 2005.

  1. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.922
    Zustimmungen:
    723
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Viva und Viva Plus werden alle Eigenproduktionen
    bis spätestens Anfang des Jahres 2006 nach Berlin verlagern. Bereits
    vor ungef?hr sechs Wochen hat MTV Networks für die Mitarbeiter von
    Viva Plus einen "Betriebsübergang" - also eine m?gliche
    Weiterbesch?ftigung in Berlin zu gleichen Konditionen - anberaumt.
    Die Betroffenen lehnten eine Anstellung in der Hauptstadt jedoch ab.
    Bei Viva betrifft die Regelung des "Betriebsübergangs" die Abteilung
    Sales und einen Teil der Mitarbeiter des IT-Bereichs. Den restlichen
    Viva-Mitarbeitern wurde einzeln gek?ndigt. Das berichtet der
    internationale Nachrichtendienst der Kommunikationsbranche Kontakter
    in seiner aktuellen Ausgabe (EVT: 25.07.05).

    Die Mannschaft von Viva Plus will nicht für den neuen Eigentümer
    Viacom arbeiten. "Alle Viva Plus-Mitarbeiter haben unsere attraktiven
    Angebote, - auch am Standort Köln - für das Netzwerk weiterzuarbeiten
    abgelehnt", sagt Marie-Blanche St?ssinger, Manager Media Relations
    MTV Networks, Berlin.
     
  2. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.635
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: VIACOM: Köln wird dicht gemacht

    Respekt vor den Viva Plus Mitarbeitern das die sich konsequent gegen den Qualitätsraubbau des VIACOM Konzerns verweigern.

    Der Müll findet ja gerade seinen Höhepunkt mit Call-In Trash auf VIVA Plus. Mann wie tief ist VIVA und MTV gefallen.
     
  3. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: VIACOM: Köln wird dicht gemacht

    Und vor allem, dass sie ihre Arbeitsplätze Berlinern überlassen. Bei >500.000 Arbeitslosen in Berlin/Brandenburg freut man sich über jeden "mitarbeiterlosen" Umzug nach Berlin... :D
     
  4. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.594
    Zustimmungen:
    520
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: VIACOM: Köln wird dicht gemacht

    wollte nicht mal das Land NRW die Sendelizenz entziehen wenn dies wirklich so abläuft, das Köln stirbt ?

    Liebe Grüße
    Chris
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: VIACOM: Köln wird dicht gemacht

    Naja, ob ich einer solchen Entscheidung Respekt abgewinnen kann... Mir fallen da nur so Attribute wie "kindisch", "trotzig", "dumm", usw. ein... Aber wenn sie der Meinung sind, ihre Jobs anderen zur Verfügung zu stellen, dann scheinen sie's ja nicht nötig zu haben, arbeiten zu müssen.
    Äh... Höhepunkt? Okay, ich kann seit ein paar Wochen dank der Kabelumbelegung von easy kein VIVA Plus mehr empfangen. Aber was bitte kann man da noch als "Höhepunkt" sehen? VIVA Plus war bisher ja schon der absolute Tiefpunkt des deutschen Muskfernsehens, wie sollte man das denn noch irgendwie steigern können?
    Ich habe VIVA Plus unter der VIVA-Administation nur als Sender mit SMS-Laufbändern und Miniatur-Videofensterchen in Erinnerung.

    Gag
     
  6. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: VIACOM: Köln wird dicht gemacht

    Aber mit VIVA Plus Quiz Call-In wurde der Begriff "Tiefpunkt" neu definiert..
     
  7. tom-l

    tom-l Senior Member

    Registriert seit:
    19. September 2004
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: VIACOM: Köln wird dicht gemacht

    So hatte ich das bisher auch gehört... das ging ja schneller als gedacht, mit dem Ende von Viva und Viva2.

    Der Lizenzentzug kann Viacom jetzt eigentlich auch egal sein, denn dann beantragt man einfach neue Lizenzen. Ich vermute ja schon lange, dass Viva und Viva2 als Sendernamen nicht erhalten bleiben sollten, sondern durch MTV Marken ersetzt werden, wie VH-1 und M2.
     
  8. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: VIACOM: Köln wird dicht gemacht

    War doch klar, dass das so kommen wird! Erstaunlich ist nur, dass Viacom damit so lange gewartet hat!
     
  9. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: VIACOM: Köln wird dicht gemacht

    So ist es, man kann bei JEDER LMA eine Sendelizenz beantragen. Bekommt man sie nicht bei einer LMA, geht man halt zu einer anderen! Alles kein Problem!

    Was die Sendernamen angeht, so denke ich nicht, dass diese kurzfristig abgeschafft werden werden. Schliesslich sind VIVA und VIVA Plus Marken, mit denen man wuchern kann. Es kann allerdings sein, dass mit der Übernahme bereits vereinbart wurde, dass die Marken VIVA und VIVA Plus nach einer Übergangszeit von z.B. 5 Jahren aufgegeben werden (war damals bei der Jacobs Suchard Übernahme durch Kraft auch so. Mit der Übernahme wurde aus Jacobs Suchard, Kraft Jacobs Suchard und nach einer Übergangszeit von 3 Jahren Kraft Foods!)
     
  10. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.594
    Zustimmungen:
    520
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: VIACOM: Köln wird dicht gemacht

    Es wäre aber unklug einen Sender wie Viva Plus, der als Geldpumpe für SMS Geile Teenes fungiert einfach einzustellen.

    Zu dem nehm ich an das VH-1 Germany nie wieder kommen wird, denn alle anderen Länder müssen sich auch mit VH-1 Europe begnügen. Außerdem hat die olle neue Cheffin den Sender selbst den Gnadenschuss mit MTV|2 POP erteilt.

    MTV|2 Europe in einer deutschen Version zu launchen glaube ich auch nicht dran, aber warten wir mal ab.

    Denke schon, daß Viva und Viva Plus auf Sendung bleiben, aber eben mit völlig bescheidenen Formaten.

    Hab mich riesig über die Sendungen Klub und Retro auf Viva Plus gefreut, kaum waren sie da, waren sie weg.

    Die gute Cheffin scheint nicht zu wissen was sie will oder irre ich ?

    MTV|2 POP launchen und wieder einstampfen
    zum 1.4. die Sendung 2Step wieder auferstehen lassen und sie kurze Zeit später wieder einzustampfen.

    Könnte jetzt zich so Beispiele aufzählen. Ich versteh die Frau einfach nicht.

    Liebe Grüße
    Chris