1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Viaccess

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von rautan, 1. Dezember 2002.

  1. rautan

    rautan Junior Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2002
    Beiträge:
    118
    Ort:
    Heinsberg
    Anzeige
    Hallo. Ich bin neu hier und absoluter Anfänger in Sachen Common-Interface. Bis jetzt habe ich nur eine D-Box2. Ich habe mir jetzt aber eine Technisat Digibox Beta 2 bestellt mit 2 Schnittstellen. Nun zu meinen Fragen: Worin besteht der unterschied zwischen einem roten und schwarzen Viaccess-Modul??? Wieso ist die Softwareversion eines Moduls so wichtig???? Ich habe vor, mir so ein Modul zuzulegen - bin aber ziemlich unsicher. durchein
     
  2. Patrick S

    Patrick S Foren-Gott

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    14.608
    Ort:
    Gessertshausen b. Augsburg
    Das kommt auf die Aktualität der Software drauf an und die Hardware, die unterstützt wird. Das ist wichtig z.B. für die Nutzung von Viaccess 2, der verbesserten Version dieser Verschlüsselung. Soweit ich weiß, ist das rote CI-Modul das aktuellere. Beim schwarzen könnte es also sein, daß eventuell Viaccess 2 nicht mehr unterstützt wird.

    viele Grüße,

    Patrick
     
  3. robi999

    robi999 Junior Member

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    28
    Ort:
    dreieich
    also, so richtig verstehe ich das mit den Modulen nicht. Ich dachte, daß es die gibt, damit man nicht bei jedem Wechsel der Verschlüsselung eine neue Hardware kaufen muß. So ein Viaccess-Modul kostet um die 100,00 Euro. Man steckt die Original-Karte ein und das Programm läuft. Dies scheint aber nicht so. Wie kann man diese Module so verändern, daß sie wirklich funktionieren? Rot oder schwarz, Viaccess-Verschlüsselung mit Originalkarte muß doch mit jedem Viaccess-Modul zu sehen sein.- oder warum nicht?
     
  4. austrojerk

    austrojerk Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2002
    Beiträge:
    1.176
    Ort:
    N/A
    jedes viaccess modul (schwarz/rot) funktioniert mit jeder (original) viaccess-karte. wenn die verschlüsselung wechselt (du meinst doch das systems ansich, und nicht nur die keys?), dann brauchst du ein neues modul für das neue system. wenn aber nur von viaccess 1 auf 2 gewechselt wird, dann wird es auch das alte modul weiter machen.
     

Diese Seite empfehlen