1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Viaccess

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von rautan, 1. Dezember 2002.

  1. rautan

    rautan Junior Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2002
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo. Ich bin neu hier und absoluter Anfänger in Sachen Common-Interface. Bis jetzt habe ich nur eine D-Box2. Ich habe mir jetzt aber eine Technisat Digibox Beta 2 bestellt mit 2 Schnittstellen. Nun zu meinen Fragen: Worin besteht der unterschied zwischen einem roten und schwarzen Viaccess-Modul??? Wieso ist die Softwareversion eines Moduls so wichtig???? Ich habe vor, mir so ein Modul zuzulegen - bin aber ziemlich unsicher. durchein
     
  2. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Das kommt auf die Aktualität der Software drauf an und die Hardware, die unterstützt wird. Das ist wichtig z.B. für die Nutzung von Viaccess 2, der verbesserten Version dieser Verschlüsselung. Soweit ich weiß, ist das rote CI-Modul das aktuellere. Beim schwarzen könnte es also sein, daß eventuell Viaccess 2 nicht mehr unterstützt wird.

    viele Grüße,

    Patrick
     
  3. robi999

    robi999 Junior Member

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    28