1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Viaccess-Update Hilfe!!!!!

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von PaPo, 3. März 2005.

1. PaPo

PaPo Neuling

Anzeige
    Hallo!

Brauche als Neuling dringend eure Hilfe.

Hab mir ein Viaccess-Modul besorgt und jetzt eine Abo-Karte für Freex-TV.(Ich weiß hier gibt es ein Extra-Forum, aber ich denke hier handelt es sich eher um eine allgemeine Frage und es geht nicht direkt um den Sender an sich!)

Mein Problem: Das Modul wird initialisiert, aber der Sender nicht entschlüsselt.
    Jetzt habe ich gelesen, daß ich Viaccess II benötige.

Lt. Reciever (PVR8000-Humax) habe ich ein Viaccess 1.0 V479 mit Application V1.02.
    Im Internet habe ich bei SCM Microsystems gesehen, daß das die alte Software ist.
    Ich muß jetzt meine Satschüssel auf Hotbird umstellen, um ein Update zu fahren.

Habe ich nach dem Update die Möglichkeit Viaccess II zu entschlüsseln?

Bitte hleft mir in meiner Not!!!!!!!!:love:

DANKE!!!!

PaPo

Zuletzt bearbeitet: 3. März 2005
  2. Speedy

Speedy Foren-Gott

AW: Viaccess-Update Hilfe!!!!!

Wird die Karte vom Modul erkannt ?
    Also liefert das Modul eine Meldung über die Karte ?

Welche Farbe hat das Modul ?

3. PaPo

PaPo Neuling

Hallo!

Danke für die schnelle Raktion:

Also wenn ich mit dem "leeren" Modul ohne Karte in den Sender wechsle, dann fordert der Receiver mich auf, die Karte einzulegen. Wenn ich sie einschiebe, verschwindet die Meldung, also gehe ich davon aus, daß die Karte erkannt wird.
    Er versucht immer wieder das Modul zu initialisieren.

Das Viaccess Modul ist "Rot-Weiß".

Reicht das als Info?

PaPo

4. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

Dreh die Schüssel mal kurzzeitig auf Hotbird, 12.092 H 27500 3/4. Schalte irgendeinen Sender dieses Transponders an (z.B. SCT) und schieb dann das Modul ohne Karte ein, das Update startet dann von allein und Du wirst via Bildschirmdialog begleitet. Geht´s schief, halb so wild, machst Du das Ganze von vorne. Update kann bis zu 20 min. dauern. Ich glaube, aktuell ist 4.84 oder 4.87 - Viaccess 2.4 und 2.5 Karten sollten dann problemlos funktionieren.

Zuletzt bearbeitet: 4. März 2005
  5. laarson

laarson Neuling

Funktioniert das update nur über Hotbird oder auch über Astra? Wir haben eine Karte aber manchmal kommt "Verwürfeltes Programm". Liegt das an der Karte bzw. muss ein update erfolgen? Inwiefern kann ich über den Reciever die Karte selbst updaten?!

6. johannes9999

johannes9999 Lexikon

du schreibst du hast eine karte fur free x tv! damit kannst du nur die free-x programme entschlüsseln. bei allen anderen bekommts du die fehlermeldung: verwürfeltes programm.

für andere verschlüsselte programme (auch in viacess) brauchst du andere abos!

johannes

Diese Seite empfehlen