1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VIACCESS und SRG Karte

Dieses Thema im Forum "Sky HD/UHD" wurde erstellt von Aschberger, 19. März 2007.

  1. Aschberger

    Aschberger Junior Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2001
    Beiträge:
    46
    Ort:
    Schweiz
    Anzeige
    Mit einer SRG SAT Access Karte habe ich Zugriff auf die Schweizer Programme (ganz legal). Hier wird alle Monate ein neues Verfalldatum gespeichert (jeweils automatisch verlängert)

    Seit ich nun den Humax 1000 HD habe, wird jeweils dieser Update nicht durchgeführt und damit der Zugriff nicht erlaubt. Dieses Problem hatte ich natürlich mit meinem vorherigen Technisat Receiver nie.

    Meine temporäre Lösung: die Karte in einen anderen Receiver bei einem Kollegen für eingige Minuten reinstecken und die neue Initialisierung abwarten. Anschliessend läuft die Karte wieder für 1 Monat...

    Sind Probleme mit VIACCESS bei Updaten von SAT-Karten bekannt?
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.554
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: VIACCESS und SRG Karte

    Wo steckst Du den die SRG Karte rein?.
    Hast Du ein CI Modul?.
    Viaccess Karten kann der Humax HD 1000 nämlich gar nicht lesen.:confused:
     
  3. Aschberger

    Aschberger Junior Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2001
    Beiträge:
    46
    Ort:
    Schweiz
    AW: VIACCESS und SRG Karte

    In ein CI-Moulde Viaccess (schwarzer Cover des *******).

    Wird tadellos gelesen und auch unter Details angezeigt. Nur scheint der Update nicht zu funktionieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. März 2007
  4. Aschberger

    Aschberger Junior Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2001
    Beiträge:
    46
    Ort:
    Schweiz
    AW: VIACCESS und SRG Karte

    Karte heute wieder auf einem Technisat eingeschoben, 3 Minuten gewartet und schon läuft sie wieder auf meinem Humax HD-1000...
     

Diese Seite empfehlen