1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

viaccess und conax mit alphacrypt. Hilfe!!

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von hastila, 13. Januar 2008.

  1. hastila

    hastila Neuling

    Registriert seit:
    25. Februar 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute!

    Ich habe das Max TV auf Sirirus aboniert, und das ist Viaccess + Connax codiert. Ich habe ein Alpfacrypt von Mascom gekauft, um das mit meinem Humax 9700 (premiere tauglich) zu entschlüsseln. Bis jetzt ist bei mir alles schwarz. Gibt es eine Lösung , oder bin ich verloren? Bitte hilft mir....:confused:
     
  2. JaVusÖ

    JaVusÖ Gold Member

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    1.111
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: viaccess und conax mit alphacrypt. Hilfe!!

    Welches Alphacrypt?
    http://www.mascom.de/index_fs.php?id=3&
     
  3. zado89

    zado89 Silber Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2004
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: viaccess und conax mit alphacrypt. Hilfe!!

    Vielleicht wurde eine Viaccess-Smartcard geliefert. Diese geht keinesfalls mit Alphacrypt, egal welche Version.

    Eine Conax-Karte hingegen würde zumindest im normalen Alphacrypt und im TC funktionieren. Im Alphacrypt Light hingegen funktioniert auch Conax nicht.
     
  4. byte

    byte Gold Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Ein Fernglas und eine gut einsehbare Wohnung gegenüber.
    AW: viaccess und conax mit alphacrypt. Hilfe!!

    Hallo Zado89,

    natürlich geht die Viaccess Karte im AC! Karte rein und fernsehen.

    Gruß
    b+b
     
  5. hastila

    hastila Neuling

    Registriert seit:
    25. Februar 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: viaccess und conax mit alphacrypt. Hilfe!!

    Hi JaVusÖ!

    Ich habe eine "normale" Alpacrypt, direkt von Mascom gekauft. Also keine TC oder Light. Bei meiner Smartcard handelt es sich um das MAX TV Paket (DCS Rümänien) auf Sirius 5. Die Karte wurde mir zusammen mit einem Opentel Receiver geliefert, der aber mich nicht so zufriedenstellt. Daher dachte ich, und nicht nur ich, sonder auch manche Kollegen hier im Forum, dass ich mit einer Alphacrypt und meinem Humax 9700 das Problem aus der Welt schaffe. Bis jetzt ist aber alles schwarz. Nur bei einem Programm bekomme ich nur ein Audiostream, ohne Bild. Sind die Einstellungen beim Modul nicht in Ordnung? (Stand jetzt: Werkseinstellung), oder muss ich eine Update durchführen? Oder soll ich ca.ein Tag lang den Receiver auf einem Programm laufen, um die Freigabe zu bekommen?
     
  6. austrojerk

    austrojerk Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2002
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: viaccess und conax mit alphacrypt. Hilfe!!

    läuft die karte im opentel receiver?
    wenn die karte im alphacrypt ist, wird sie erkannt?
    viaccess und conaxkarten sollte das alphacrypt beide erkennen.
     
  7. hastila

    hastila Neuling

    Registriert seit:
    25. Februar 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: viaccess und conax mit alphacrypt. Hilfe!!


    Im Opentel Receiver läuft alles. Karte wird im AC in Humax erkannt. Abos sind aktuell.

    Bin gerade beim ausprobieren. Wollte ein Update machen, aber auf ORF Transponder findet man gar nichts, oder ich brauche kein Update. Version von AC ist schon 3...
     
  8. charlier

    charlier Gold Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: viaccess und conax mit alphacrypt. Hilfe!!

    Kontakt mit Mascom nehmen und eventuel Karte nach Mascom senden, um Fehlern im Software zu beseitigen. Habe ich vorher mit meiner TPS Karte gemacht. Ist prima gelaufen.
     
  9. hastila

    hastila Neuling

    Registriert seit:
    25. Februar 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: viaccess und conax mit alphacrypt. Hilfe!!

    Werde ich machen. Komisch finde ich, dass das rumänische Eurosport 1 und 2 auf Hotbird wunderbar funktionieren. Ist es tatsächlich ein Fehler in der Sofware beim Modul, oder mein Problem liegt daran, dass die Smartkarte zusammen mit dem Opentel receiver mitgeliefert wurde?
    Danke euch allen für die Antworten!
     
  10. ilascu

    ilascu Neuling

    Registriert seit:
    12. August 2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: viaccess und conax mit alphacrypt. Hilfe!!

    Ich habe auch MAX TV. Das Problem liegt an HUMAX 9700. Ich habe 3 Humax 9700 getestet und keinen hat dekodiert. Auch wenn du einen original VIACESS-Modul benutzt die Dekodierung geht nicht. Ich habe auch alles probiert. Ich glaube es liegt an die Zertifizierung von Premiere. In alle andere Receiver , auch in einen Humax F3-Fox CI funktioniert perfekt. Ich benutze momentan Einen Topfield 5000 und einen Humax F3-Fox CI.