1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Viaccess Sender ohne Abo möglich?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von DarkPhantomX, 10. April 2003.

1. DarkPhantomX

DarkPhantomX Junior Member

Anzeige
    Ich habe durch zufall billig ein Viaccess modul ersteigert obwohl ich noch kein dig. receiver hab.
    Jetzt möchte ich wissen ob man auf astra, hotbird oder sirius russische sender empfangen kann , die zwar in viaccess verschlüsselt sind, aber für die man kein Abo zahlen muss? Oder gibts sowas überhaupt nicht? d.h. für alles was irgendwie verschlüsselt ist, braucht man eine Abo karte?

Wenn nicht dann verkaufe ich das Modul wieder, schade

2. Speedy

Speedy Foren-Gott

mir ist nur 1 (dig.) Sender bekannt, der so verschlüsselt

und zwar Free-X TV, das geht mit dem No-Zap/Free-X TV Modul, dieses kann seit neusten auch Viaccess, jedenfalls behaupten das die Shops läc

Das Modul hat sich auch etwas optisch verändert läc

Aber sonnst gibts da nix.

3. DarkPhantomX

DarkPhantomX Junior Member

und was ist mit den ganze mtv sendern?

muss man den z.b. für pervy kanal auf sirius oder für mtv mir auch eine abo karte kaufen?

4. KuM

KuM Junior Member

also ohne hier als "Schwarzseher" betitelt zu werden:

auf Hotbird (13°E) ist das NTV - Packet (russisch) und das geht auch ganz gut ohne abo desweiteren gehen die meisten anderen Viaccess1 Sender (MTV, ABsat, SRG, HRT, SLOTV usw.) auch laut div. Seiten im Netz ohne abo... dass das aber nicht legal ist, und Fragen dazu hier nicht erwünscht/erlaubt sind kannste in den BoardRegeln nachlesen

5. PowerVu

PowerVu Silber Member

Was aber auch ich mich schon immer mal gefragt habe...
    Es gab doch früher bei VideoCrypt & EuroCrypt die Möglichkeit einer 'Softcodierung' (also Decoder aber ohne Karte). Gibt es diese Option bei den heutigen Systemen eigentlich auch ? Könnte ein Sender in 'Soft' Viaccess, Seca oder BetaCrypt codieren, wenn er denn wollte ? Hab leider noch nie was dazu gelesen, ob man mit den heutigen Systemen auch eine Softcodierung machen könnte.

6. andimik

andimik Board Ikone

HRT und TV Slovenija sind ja keine Pay-TV-Kanäle. Daher kann man hier eigentlich nicht von einem Abo sprechen, sondern eher von Freischaltung.

Diese Seite empfehlen