1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Viaccess Rot oder Schwarz ????

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von hr120956, 22. Mai 2004.

1. hr120956

hr120956 Neuling

Anzeige
    Hallo, ich habe
    1 Viaccess Red CAM/SCM Nr. 901273 mit Version 1.07.004 und 1 Viacess Black OCAM Nr. 900167 Version 1.20. Damit schaffe ich es nicht BBC-Prime ( habe die offizielle card)zu empfangen. Mit der roten Karte null Entschluesselung, mit der schwarzen steht das entschluesselte Bild nach ca. 30 Sekunden, kommt dann wieder usw.
    BBC empfiehlt mit ein Viaccess red CAM/SCM Part Nr. 902513, Software 1.1 oder besser. Kann mir jemand sagen wo ich so ein Teil besorgen kann?

2. octavius

octavius Board Ikone

Wouw! :cool: Da hat einer 'ne echte BBC Karte. Genial! Wahrscheinlich musst Du an Deiner Antenne herumbasteln. Du brauchst das SCPC = Single Channel per Carrier Signal. Wenn die Antenne optimal auf Hot Bird eingestellt ist, sollte es kein Problem sein.

Hier noch mal die Daten: 11131 V BBC Prime
    Viaccess Satellit Hot Bird Symbol Rate 5632 - FEC 3/4

Mit der Original-BBC-Karte kannst Du ausschliesslich das SCPC Signal empfangen. Es gibt BBC Prime auch im sehr viel signalstärkeren TPS-Paket, aber da kommst Du nur mit einer TPS-Karte dran.

Auch das polnische BBC Prime geht natürlich nicht mit Deiner englischen Viaccess-Karte. Es gibt insgesamt sechs oder sieben Versionen von BBC Prime über Satellit. Bist Du sicher, dass Du die Frequenz, die Symbolrate etc. alles richtig eingestellt hast? Frag doch Christian: www.lyngsat.com/hotbird.shtml

Wie gut kommen bei Dir die anderen SCPC Signale, z.B. Arte 11060 V 6510 5/6?

Deutsche Welle: 11143 V 5500 7/8
    Polsat 11413 H 6200 7/8

Was zahlst Du für Deine Originalkarte?

Kannst Du die Karte mal einscannen, damit wir wissen, wie die aussieht? Oder weisst Du eine Webseite, wo wir sie bewundern können?

Wahrscheinlich ist es billiger, sich über einen V-Mann in Holland eine Karte für BBC Prime auf unserem herkömmlichen Astra-Satelliten zu holen. Da ist auch der Empfang einfacher. Sender wie VH-1 bekommst Du dann quasi umsonst, und nebenbei das ganze holländische Free-TV.

Updates für die roten Viacrypt-Module laufen auf einem der Sex-Transponder, ich glaube, 12092 H Eutelsat 13 Ost. Du kannst die Software problemlos per Sat updaten, aber nur, wenn Du guten Empfang hast. (Ich denke, es ist 12092 H)

Das rote Modul muss mit einer Originalkarte auf jeden Fall laufen.

Also besorg Dir die neueste Software für das Modul. Dann schieb die Karte ein und lass sie mal 24 Stunden laufen.

Hat die Karte jemals funktioniert? Oder muss sie erst aktiviert werden?

Hast Du sie schon mal über Nacht 'dringelassen?

Ich kenne jemanden, der hat ein rotes Viaccess Modul ohne erkennbaren Grund kaputt gekriegt. Es war völlig unklar, woran das lag. Plötzlich ging es nicht mehr. Vielleicht ist Dein rotes Modul ja auch kaputt.

Falls Du auf BBC 1 und 2 umsteigen willst, ist BBC Prime ohnehin nicht mehr sehr interessant. Auch eine Freeview Card für ITV/Channel 4 mit gebrauchter Digibox ist bezahlbar.

Wenn Du Deine Module bei ebay versteigern willst, solltest Du es jetzt tun. Die Preise fallen winken - Der Neupreis für die Dinger liegen bei 65 Euro! Mit zwei Jahren Garantie! Z.B. beim Versandhandel in Hagen. Annonce findest Du in jeder Infosat.
    Hast Du ein Blech-Chassis oder ein schwarzes Plastik-Chassis bei dem roten Modul?

<small>[ 24. Mai 2004, 05:06: Beitrag editiert von: octavius ]</small>

3. hr120956

hr120956 Neuling

Hallo,
    danke für die Anregungen! Hier mein Kommentar:

1 - [/QB][/QUOTE]Daten: 11131 V BBC Prime
    Viaccess Satellit Hot Bird Symbol Rate 5632 - FEC 3/4[/QB][/QUOTE]
    Antwort--- Habe ich eingestellt. Empfang in grünem Bereich!

2-W[/QB][/QUOTE]ie gut kommen bei Dir die anderen SCPC Signale, z.B. Arte 11060 V 6510 5/6?[/QB][/QUOTE]
    Antwort--- Mit Arte habe ich null Probleme.

3-[/QB][/QUOTE]Deutsche Welle: 11143 V 5500 7/8
    Polsat 11413 H 6200 7/8.[/QB][/QUOTE]
    Antwort----Keine Probleme mit den Sendern.

4-[/QB][/QUOTE]Was zahlst Du für Deine Originalkarte?[/QB][/QUOTE]
    Antwort---- 75 Pfund plus MWST plus Karte erstellen, total ca. 125 Euro !!!

5-K[/QB][/QUOTE]annst Du die Karte mal einscannen, damit wir wissen, wie die aussieht?[/QB][/QUOTE]
    Antwort----- Werde sie fotografieren und hier einstellen!

6-[/QB][/QUOTE]Wahrscheinlich ist es billiger, sich über einen V-Mann in Holland eine Karte für BBC Prime auf unserem herkömmlichen Astra-Satelliten zu holen. Da ist auch der Empfang einfacher. Sender wie VH-1 bekommst Du dann quasi umsonst, und nebenbei das ganze holländische Free-TV.[/QB][/QUOTE]
    Antwort-----Hast Du da Kontakte?

7-[/QB][/QUOTE]Updates für die roten Viacrypt-Module laufen auf einem der Sex-Transponder, ich glaube, 12092 H Eutelsat 13 Ost. Du kannst die Software problemlos per Sat updaten, aber nur, wenn Du guten Empfang hast. (Ich denke, es ist 12092 H)[/QB][/QUOTE]
    Antwort-------Habe ich schon probiert, aber nach einer halben Stunden aufgegeben. Werde das mal über Nacht (bzw 24 Stunden)machen, wie von Dir empfohlen.

8-[/QB][/QUOTE]Hat die Karte jemals funktioniert? Oder muss sie erst aktiviert werden?[/QB][/QUOTE]
    Antwort----Habe die Karte an Technisat gesendet weil ich nicht wusste ob der Didicorder das Problem ist. Hat dort funktioniert.Die haben mir gesagt das die Software nicht korrekt wäre und haben ein scharzes Modul empfohlen. BBC empfihelt ein ganz bestimmtes rotes.Karte ist definitiv aktiviert.

9-[/QB][/QUOTE]Hast Du sie schon mal über Nacht 'dringelassen?[/QB][/QUOTE]
    Antwort-----Nein

10-[/QB][/QUOTE]Ich kenne jemanden, der hat ein rotes Viaccess Modul ohne erkennbaren Grund kaputt gekriegt. Es war völlig unklar, woran das lag. Plötzlich ging es nicht mehr. Vielleicht ist Dein rotes Modul ja auch kaputt.[/QB][/QUOTE]
    Antwort---ich überlege mir deshalb das Teil zu kaufen welches BBC mir empfohlen hat. Wo kann ich das rote testen lassen ?

11-[/QB][/QUOTE]Falls Du auf BBC 1 und 2 umsteigen willst, ist BBC Prime ohnehin nicht mehr sehr interessant. Auch eine Freeview Card für ITV/Channel 4 mit gebrauchter Digibox ist bezahlbar.[/QB][/QUOTE]

Antwort--- Was hältst Du von der Empfehlung meine Schüssel aus Astra 2D 28,2 Ost umzustellen? Angeblich kann ich da mit meiner 120cm Schüssel alle BBC-Sender FTA empfangen

12-[/QB][/QUOTE]Wenn Du Deine Module bei ebay versteigern willst, solltest Du es jetzt tun. Die Preise fallen winken - Der Neupreis für die Dinger liegen bei 65 Euro! Mit zwei Jahren Garantie! Z.B. beim Versandhandel in Hagen. Annonce findest Du in jeder Infosat.[/QB][/QUOTE]
    Antwort---------Danke für den Tip !

13-[/QB][/QUOTE]Hast Du ein Blech-Chassis oder ein schwarzes Plastik-Chassis bei dem roten Modul?[/QB][/QUOTE]
    Antwort-----Alles Blech.

Bin gespannt auf deine Antworten !

Gruss,

Heinrich

<small>[ 24. Mai 2004, 08:50: Beitrag editiert von: hr120956 ]</small>

4. Patrick S

Patrick S Foren-Gott

Ich hab's Dir schon im anderen Thread gesagt, das funzt sicher, wahrscheinlich bei Dir schon mit ner 80er, mit einer 120er in jedem Fall!
    Ich empfange Sky und die BBC hier in Südbayern mit einer 100er Schüssel problemlos, Frankfurt bzw Hanau liegt eigentlich schon im besseren Empfangsbebiet von Astra 2D als Südbayern.

viele Grüße,

Patrick

5. hr120956

hr120956 Neuling

Hallo,
    ich gehe mal davon aus das ich dann 2 Schuesseln brauche. Eine fuer Astra 1 und Eutelsat und eine fuer 2d. Ist das korrekt?

Gruss,

Heinrich

6. Patrick S

Patrick S Foren-Gott

Das ist in jedem Fall die idealere Lösung. So halte es auch ich, habe ne normale 60er für Astra1 und die 100er für Astra2/Eurobird.

viele Grüße,

Patrick

7. Patrick S

Patrick S Foren-Gott

Ach ja, noch vergessen, das Bild Deiner BBC-Prime Originalkarte habe ich bekommen, danke, werde heute Abend kucken, daß ich sie hier einstelle... Übrigens, der Chip ( Kontakte) ist identisch mit dem der aktuellen Sky-Karten ( Videoguard).

viele Grüße,

Patrick

8. Patrick S

Patrick S Foren-Gott

Hier nun das Bild der Karte:

viele Grüße,

Patrick

Diese Seite empfehlen