1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VIACCESS Modul updaten

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Reseiverheini, 4. September 2006.

  1. Reseiverheini

    Reseiverheini Junior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    39
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe folgendes CAM [P/N: 904101 Rev 1.0]
    VIACCESS 1.0 V483
    APPLICATION V1.05.001
    von SCM

    Es handelt sich um das rote CAM.

    Wie ich gesehen habe, gibt es eine neuere Firmware für dieses Modul (Version 1.08).

    Ich bekomme aber kein Update durchgeführt.
    Mit der Software von der SCM Seite funktioniert es nicht.
    Ich vermute, dass das am PCMCIA Slot meines Notebooks (TOSHIBA) liegt.
    Es biebt beim Einlgen des CAM nicht und so vermute ich dass das Modul einfach nicht erkannt wird.

    Wenn ich versuche, über Satellit upzudaten (HOTBIRD Frequenz 12.092) und das Modul einlege, dann erscheint die Meldung "VIACCESS CAM V1.08 - DOWNLOAD PROCESS DO NOT EXTRACT MODULE UNTIL END".
    Ich kann aber ewig warten, es tut sich nichts.
    Wenn ich hier OK drücke, passiert das gleiche.

    Kann mir jemand helfen?

    Danke
     
  2. mickimaus

    mickimaus Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2003
    Beiträge:
    279
    Ort:
    x
    AW: VIACCESS Modul updaten

    Für Viaccess Eurocam gibs kein PC Update. Das Sat-Update scheint momentan abgeschalten zu sein, es kommen keine Daten, aber der Service ist in der SDT noch vorhanden. :eek:
     
  3. charlier

    charlier Gold Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.157
    Ort:
    Brüssel, Belgien
    Technisches Equipment:
    60 bis 240cm
    Dreamboxes
    AW: VIACCESS Modul updaten

    Wo gibt es ein SAT Update für den roten Viaccess CAM?

    Habe nix über Hotbird 12092H gefunden.

    Ich brauche ein Update weil die EMM Update mit einer neuen SRG Karte geht nicht. (funz. tadelos mit einem Alphacrypt TC!!!)
     
  4. maxxmaxx

    maxxmaxx Senior Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2006
    Beiträge:
    380
    AW: VIACCESS Modul updaten

    von einem sat-update weiß ich nichts!

    welche application version hat denn dein modul?

    wenn du eine version < 1.08 hast, gibt es zumindest im internet ein pc-update auf application version 1.08.
    -> hier
    ob dieses update dein problem behebt, weiß ich allerdings auch nicht (die version 1.08 ist nämlich auch schon von juni 2004)

    gruß,
    markus
     
  5. charlier

    charlier Gold Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.157
    Ort:
    Brüssel, Belgien
    Technisches Equipment:
    60 bis 240cm
    Dreamboxes
    AW: VIACCESS Modul updaten

    ich habe die 1.08.03. Und diese macht Probleme mit V2.6 SRG Karten.
     
  6. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.563
    Ort:
    Köln
    AW: VIACCESS Modul updaten

    Der Sender SCT auf der Frequenz hat früher das Update gesendet.
    Ob das noch immer so ist weiß ich nicht.
     
  7. maxxmaxx

    maxxmaxx Senior Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2006
    Beiträge:
    380
    AW: VIACCESS Modul updaten

    @charlier

    komisch:confused:
    eigentlich sollte das viaccess modul mit version 1.08.003 ohne probleme funktionieren!
    siehe auch hier

    gruß,
    markus
     
  8. charlier

    charlier Gold Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.157
    Ort:
    Brüssel, Belgien
    Technisches Equipment:
    60 bis 240cm
    Dreamboxes
    AW: VIACCESS Modul updaten

    @maxxmaxx:

    vielen Dank für den Link.

    ja es ist komisch; ich verstehe es nicht.

    aber mit dem AC TC ging es sofort.
     
  9. mickimaus

    mickimaus Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2003
    Beiträge:
    279
    Ort:
    x
    AW: VIACCESS Modul updaten

    Das ist die offizielle Version. Das Viaccess Modul läuft aber in vielen Receivern nicht stabil, zum Beispiel fallen nach einigen Tagen die Freischaltsignale aus oder beim Schalten auf andere verschlüsselte Kanäle reagiert es oftmals gar nicht mehr. Wer weiß, was noch alles für Probleme auftreten. Immerhin ist das Update 1.08.003 schon asbach uralt (von 2002).

    Man hört und liest oft, das die Leute die Schnauze voll haben und sich lieber das AC kaufen.

    Vielleicht sollte Mascom überlegen, ob sie ein Upgrade von Viaccess auf AC anbieten :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2007
  10. charlier

    charlier Gold Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.157
    Ort:
    Brüssel, Belgien
    Technisches Equipment:
    60 bis 240cm
    Dreamboxes
    AW: VIACCESS Modul updaten

    Der ist gut.

    Und Danke Viaccess für den Support!!!
     

Diese Seite empfehlen