1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Viaccess Modul mit Fehlermeldung...und decodiert dann doch

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von GMA1, 2. September 2008.

  1. GMA1

    GMA1 Senior Member

    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    286
    Anzeige
    Seit ein paar Wochen kommt bei meinem Viaccess Modul (mal mit Karte für SRG mal mit INXTC TV etc. gespiesen) zuerst die Meldung, dass ich keine Berechtigung für den angewählten Sender habe.....dann wartet man 5 Sek und er wird dann doch hell.
    Hatte vorher das Problem nicht. Also schön mit der SRG Karte auf z. B. SF1 und offen war das Ding ohne grosses Zögern.
    Dachte zuerst, dass es evtl. daran liegt, dass sie sich auf einmal nicht mehr mit dem Alphacrypt Light CAM verträgt, dass auch noch in meinem ICord steckt (für Premiere HD). Aber das wäre ja dann von Anfang an kein Problem gewesen.
    Was könnte das sein? Evtl. muss das Viaccess CAM via Sat ein Update kriegen? Wenn ja, wo und wie mach ich das?
     
  2. horst

    horst Gold Member Premium

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    1.498
    Ort:
    Frankreich
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV
    AW: Viaccess Modul mit Fehlermeldung...und decodiert dann doch

    Hallo,

    Ich habe ein ähnliches Problem, meine Ansicht nach hängt es an dem Modul.

    Bei der ORF Karte (Cryptoworks) hatte ich ein PowerCam benutzt, bis zu 20 Sekunden bis das bild da war, (natürlich mit allen Fehlermeldungen) hatte sogar Aussetzer von 20 bis 30 ich tauschte den Cam gegen ein Alphacrypt und da ist das Bild in 3 Sekunden da.

    Bei der Orange Karte (Viaccess 3) ist es genau das selbe Problem, mit PowerCam bis zu 20 Sekunden und noch mehr Fehlermeldungen, Mit dem Alphacrypt noch schneller wie bei ORF.

    Deshalb benutze ich den PowerCam mit der karte die ich am wenigsten benutze. (Orange)

    Mit Freundlichem Gruß.

    Horst.;)
     

Diese Seite empfehlen