1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Viaccess 3 -- TNT SAT Frankreich

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Digifan8, 8. Juli 2007.

  1. Vygi

    Vygi Junior Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2002
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Viaccess 3 -- TNTSAT Frankreich

    Ich habe gestern den Octagon SF 1018 samt Antenne bestellt und fahre am 2. Januar nach Frankreich; werde mir dort einen billigen TNTSAT-Receiver besorgen. Wenn es alles klappt dann werde ich in den nachfolgenden Tagen/Wochen das ganze installieren und natürlich sofort versuchen, die Karte im Octagon 1018 zum Laufen zu bekommen. Der unterstützt neulich auch Cccam, vielleicht klappt es damit. Mal schauen & mal hoffen! Zum Not: mit dem ("ersten") DiabloCAM soll es auf dem Octagon funktionieren.
     
  2. mannesmann

    mannesmann Junior Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2009
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Viaccess 3 -- TNTSAT Frankreich

    Bis das Diablo mit Originalkarte erst einmal entschlüsselt hat, sind die 4 Jahre Gültigkeit schon rum. :eek:

    Es dauert 10 Sekunden bis zur Entschlüsselung. Wenn man von TF1, France 2-5 bis M6 einmal durchzappt ist eine Minute vergangen. :wüt:

    Haben andere Diablo Nutzer das Problem auch oder mag mein Receiver (Koscom) keine Diablos?
     
  3. Waltxx

    Waltxx Silber Member

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Viaccess 3 -- TNTSAT Frankreich

    Das war mal wieder ein super Sylvesterprogramm auf France 2 HD. Bin da jedes Jahr begeistert. Allein dafür lohnt sich schon die Karte....
     
  4. baloney

    baloney Senior Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2007
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    TNTSAT Frankreich

    Bonjour à tous
    und ein gutes Neues! :) :winken::winken::winken:

    Auch ich würde gerne die französischen TNT Sender über Astra 19,2 empfangen. Habe derzeit einen Receiver, der über eine Multytenne nicht nur Astra 19,2, sondern auch Astra 2 und Eutelsat/Hotbird gleichzeitig empfängt. Für mich wäre es deshalb wichtig, dass ich die deutschen und die freien englischen Sender von Astra 28,2 mit einem französischen TNTSat Receiver nach wie vor empfangen kann...

    Weiß jemand, ob das mit einer Multytenne funktioniert? Welcher Receiver wäre da zu empfehlen?

    Recht schönen Dank schon vorab + VG
     
  5. Waltxx

    Waltxx Silber Member

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Viaccess 3 -- TNTSAT Frankreich

    Wie in vorhergehenden Postings zu lesen ist:
    Die TNTSAT Karte funktioniert mit:

    1. diversen originalen TNTSAT Receivern
    2. geeignete Receiver mit Diablo Cam 2.3 und Underworld SW
    3. diversen Dreamboxen mit Scam oder CCcam.

    Zukünftig vermutlich auch im neuen Diablo (hoch)2.

    Die orginalen TNTSAT Receiver können keinen Multisatellitenbetrieb.
    Bei anderen Receivern muß vor dem Kauf abgeklärt werden ob das Diablo Module darin funktioniert.
     
  6. baloney

    baloney Senior Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2007
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Viaccess 3 -- TNTSAT Frankreich

    @Waltxx

    Oh... Merci
    Dann muss ich mich wohl für die Option 2 oder 3 entscheiden.

    Was ist für einen Laien leichter zu realisieren? Der Receiver mit Diablo Cam 2.3 oder die Drambox Option?

    Wäre für einen Rat echt dankbar.

    Danach werde ich natürlich noch viel lesen müssen :cool:
     
  7. Bellie

    Bellie Silber Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2003
    Beiträge:
    791
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Viaccess 3 -- TNTSAT Frankreich

    Tjaaaaa, ob denn wohl das Modul im Topfield PVR 5500 funktioniert :confused:....... aber das kann mir garantiert der Verkäufer in F nicht sagen:D
     
  8. drdownload

    drdownload Neuling

    Registriert seit:
    25. November 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Viaccess 3 -- TNTSAT Frankreich

    oscam funzelt auch.
     
  9. Waltxx

    Waltxx Silber Member

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Viaccess 3 -- TNTSAT Frankreich

    ..aber einschlägige Foren in Deutschland berichten darüber.
     
  10. Vygi

    Vygi Junior Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2002
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Viaccess 3 -- TNTSAT Frankreich

    Octagon SF 1018 habe ich nun :)
    TNTSAT-Karte mit einem Strong-Receiver am Wochenende in Auchan (Illkirchen/Strasbourg) für 99 EUR gekauft.

    Erste Ergebnisse: nur mit Software (Emus/SoftCAMs) kriege die Karte im Octagon nicht zum laufen! Entweder ist der Cardreader (Hardware) dafür nicht geeignet oder die Software noch zu experimentell und (noch) nicht kompatibel .... oder waren meine Bemühungen nicht gut genug.

    Demnächst probiere ich es vielleicht mit einer Diablo CAM und werde weiter berichten.