1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Viaccess 3 -- TNT SAT Frankreich

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Digifan8, 8. Juli 2007.

  1. Franzmann

    Franzmann Neuling

    Registriert seit:
    8. Juni 2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Habe mir den Thomson THS 804 mit Karte bestellt. Funktioniert alles einwandfrei, Franzosen und FTA.
     
  2. Paradisus

    Paradisus Senior Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    @Franzmann

    Vielen Dank für die Info! Gibt es bei dem Gerät die Möglichkeit auch eine Festplatte anzuschließen und Programme aufzunehmen?
    Wie ist die Geschwindigkeit beim Umschalten und der Bedienkomfort?
     
  3. Franzmann

    Franzmann Neuling

    Registriert seit:
    8. Juni 2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Tunersteckplätze: 1 • Tuner verbaut: 1x DVB-S2, HDTV • Decoder: MPEG-4 • Smartcard-Reader: 1 • Common Interface: nein • PVR: USB • Video-Anschlüsse: 1x HDMI, 1x SCART • Audio-Anschlüsse: Digital Audio Out (1x koaxial), 1x Stereo Line Out (RCA) • Weitere Anschlüsse: 1x USB • Display: 4-stelliges LED • Funktionen: EPG, Teletext • Softwareupdate: Satellit • Programmspeicherplätze: 4000 • Favoritenlisten: ja • Timer: 8 • Steuersignal: DiSEqC 1.0/1.1 • Stromverbrauch: 18W (maximal), 10W (typisch), 1W (Standby) • Abmessungen (BxHxT): 21x4.2x13.6cm • Gewicht: 590g

    USB PVR mit externer HDD 2.0 möglich (TPR Format)

    Geschwindigkeit ok, Bedienung auch, es steht Thomson drauf ist aber ein Strong Gerät.
     
  4. Paradisus

    Paradisus Senior Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Dankeschön für die Infos!!!

    Nur noch kurz: Gibt es Einschränkungen bzgl. der Aufnahmen? D.h. Vorspulen ist möglich? Alle TV-Programme/Sendungen aufnehmbar? Aufnahmen haben keine zeitliche Begrenzung, d.h. sie löschen sich nicht von selber nach einem gewissen Zeitraum?

    Hat die TNTSAT Karte eine Laufzeit von 4 Jahren? Ist es eine Viacess V6?
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2016
  5. Franzmann

    Franzmann Neuling

    Registriert seit:
    8. Juni 2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
  6. Paradisus

    Paradisus Senior Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Danke nochmals für die Infos!
     
  7. FlorianH

    FlorianH Silber Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2006
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Weiss denn schon jemand, ob sich was getan hat mit den TNTSAT-Sendern, d.h. sind die neuen AES-Keys bekannt und lassen diese sich nun wieder über alternative Receiver empfangen?
     
  8. Yappa

    Yappa Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    14.587
    Zustimmungen:
    1.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    Sieht derzeit nicht so aus. Vielleicht nach der EM?
     
  9. FlorianH

    FlorianH Silber Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2006
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Nachdem ich leider nun die TNTSAT-Karte momentan nicht in meiner Dreambox nutzen kann, habe ich versucht, meinen alten TNTSAT-Receiver wieder anzuschliessen. Leider musste ich nun feststellen, dass dieser überhaupt keine Programme mehr findet. Auch nachdem ich einen neuen Suchlauf gemacht habe passiert nichts. Ich kann zwar das Menu bedienen, aber nichts empfangen.
    Kann es sein, dass der Receiver nicht mehr funktioniert, weil ihm eine Aktualisierung fehlt? (Ich meinte mal so was gelesen zu haben.)
     
  10. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.266
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ist es ein HD-Receiver? TF1 und Co. ind ja nicht mehr in SD verfügbar.