1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Viaccess 2.3 bzw. 2.4?

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von SAMS, 10. Juni 2004.

1. SAMS

SAMS Board Ikone Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Receiver u. a.: Digenius PVR - Gigablue HD Quad Plus

Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Programme von 68,5°Ost bis 45°West - Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Inverto Black Ultra Quad-LNB - SG2500A

IPTV: Telekom Entertain mit Basispaket

DAB+ Empfang auf 5C (Bundesmuxx), 10A (NDR), 11D (WDR) und vereinzelt NL - DVB-T2 Empfang vorbereitet
    Anzeige
    Kann mir jermand sagen, was es damit auf sich hat?
    Ist das ne Weiterentwicklung von Viaccess? Ich finde bei Lyngsat keine Sender mehr, wo beispielsweise Viaccess1 oder 2 steht!

2. puppetmaster

puppetmaster Guest

AW: Viaccess 2.3 bzw. 2.4?

Hi,

2.3 und 2.4 sind die unterschiedlichen Kartentypen/Verschlüsselungen. Es soll auch noch eine 2.5 kommen, die noch Sicherer ist, da bei den alten Karten, Bugs gefunden wurden.

M.f.G.

3. Mr. Sansiro

Mr. Sansiro Neuling

Woher bekomme ich diese Versionen?
    Habe das rote Viaccessmodul.
    Eine Viaccess2-Karte (SexTV) kennt es leider nicht (insert card) , kann das an der Software liegen?
    Receiver ist ein Nokia 9650S.

Danke für Antworten

4. puppetmaster

puppetmaster Guest

Hi,

welche Firmware dein Viaccess-Modul hat kann man im CI-Menü des Receivers sehen. Aktuell ist z.Z. die 484. Man konnte das ganze mal per Satellit updaten, ich weis allerdings nicht, ob das noch geht, musst hier mal ein bisschen suchen.
    Evtl. kann man das ganze auch mit dem Rechner machen.
    Was oben aufgeführt ist, 2.3 bzw 2.4, sind die Kartenversionen.

M.f.G.

5. SAMS

SAMS Board Ikone Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Receiver u. a.: Digenius PVR - Gigablue HD Quad Plus

Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Programme von 68,5°Ost bis 45°West - Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Inverto Black Ultra Quad-LNB - SG2500A

IPTV: Telekom Entertain mit Basispaket

DAB+ Empfang auf 5C (Bundesmuxx), 10A (NDR), 11D (WDR) und vereinzelt NL - DVB-T2 Empfang vorbereitet

Das kann über Satellit gemacht werden: Dazu muß man auf HB3 gehen, 12,092 GHz H (SR 27.500 FEC 3/4 -> der Transponder, wo auch viele "Schweinkram-Sender" :D senden) gehen und die Kennung "Viaccess CAM Update" aufrufen. Vielleicht passiert dann ja was.

6. arno

arno Gold Member

Ich dachte immer, es gibt Viaccess 1 und 2.

Aber: das Schweizer Fernsehen auf Hotbird sendet ja in Viaccess 1. Bei Lyngsat wird die Codierung aber als Viaccess 2.3 bezeichnet. Ist also 2.3 gleichbedeutend mit 1? :eek:

7. puppetmaster

puppetmaster Guest

Hi,

so 100%ig kenne ich mich leider auch nicht aus, ich gehe aber mal davon aus.
    Habe das ganze so in einem anderen Forum gelesen.
    Viaccess 1 = Kartenversion 2.3
    Viaccess 2 = Kartenversion 2.4 ; 2.5 und demnächst woll auch 2.6
    Aber keine Gewähr.

M.f.G.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Juni 2004
  8. Godmode

Godmode Senior Member

Technisches Equipment:
    dm7080hd

Update von den RED-Cams geht einfach über Hotbrid, also einfach auf den Sender SCT schalten und ein Update druchführen!

Diese Seite empfehlen