1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Viacces Modul für Humax??

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von roxy69, 13. Dezember 2007.

  1. roxy69

    roxy69 Neuling

    Registriert seit:
    12. Dezember 2007
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hi Leute,
    Ich möchte gerne mit meinem HumaxPDR9700 die Viaccess-Conax verschlüsselten Programme von MAX TV auf Sirius und Eutelsat W16 empfangen können. Da der Humax ein Premiere tauglichen Receiver ist, weiss ich gar nicht mehr was für welche Module ich brauche. Bitte um Hilfe:confused:
     
  2. Rudi59

    Rudi59 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2002
    Beiträge:
    2.360
    AW: Viacces Modul für Humax??

    Ich nehme mal an das dein Humax einen CI Slot hat wo man ein Modul
    einschieben kann. In deinem Fall würde ich dir zu einem "Alphacrypt TC" -
    Modul von Mascom raten. Dieses Modul kann zwei Karten aufnehmen und
    entschlüsselt Conax und Viacess (mit kleinen Einschränkungen).
     
  3. roxy69

    roxy69 Neuling

    Registriert seit:
    12. Dezember 2007
    Beiträge:
    3
    AW: Viacces Modul für Humax??

    Ja, der hat einen CI-Slot. Ich empfange schon das Paket mit einem Opentel 4000 mit Viaccess embeeded (Ist von Max TV geliefert worden). Der ist aber nicht so gut, da ich sehr große Schwierigkeiten mit der Transpondersuche habe. Kann auch keine Updates über Satellit durchführen. Mit dem Humax wäre das besser, darum wollte ich auch den benutzen. Die Frage ist: Wenn der Opentel Receiver Viaccess embeeded hat, ist die Karte Connax? Und überhaupt: Wenn ich den Alphacrypt TC kaufe, habe ich beide Systeme am Bord. Und was ist mit der Karte? Ich weiss, ich stelle vielleicht dumme Fragen, aber mit Module und Karten habe ich mich wenig befasst. Danke trotzdem für die Hinweise!
     
  4. Rudi59

    Rudi59 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2002
    Beiträge:
    2.360
    AW: Viacces Modul für Humax??

    @roxy69: Ich habe gerade mal nachgeschaut, dein MaxTV verschlüsselt in Conax und Viacess.
    Also wäre es für dich unerheblich wenn Du den Humax nimmst und ein Alphactypt Modul.
    Das Modul kann mit der neusten Software (3.12) alle beide Entschlüsslungssytheme.
    Zusammenfassung:
    1. Humax gegen MaxTV-Receiver austauschen,
    2. Deine MaxTV Karte in ein Alphacrypt Modul stecken und
    3. Modul mit Karte in Humax stecken,
    dann müsstest Du ein ungetrübtes TV Erlebnis haben ...
     

Diese Seite empfehlen