1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Viacam EPG-Daten gehen "verloren"

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Schnipo, 1. Dezember 2002.

  1. Schnipo

    Schnipo Neuling

    Registriert seit:
    1. Dezember 2002
    Beiträge:
    1
    Ort:
    Diepholz
    Anzeige
    Ich habe die Viacam1 und habe seit kurzem folgendes Problem: Die EPG Daten sind nach ausschalten der Viacam verschwunden. Nur auf dem Programm, wo ich gerade bin, sind EPG Daten vorhanden, aber auch nicht komplett sondern meistens nur für 2 Sendungen.Wenn ich auf einen anderen Sender schalte, sind dann dort die EPG Daten ebenso vorhanden.Folglich wenn ich alle Programme kurz angewählt habe, sind die EPG Daten -nicht vollständig- da. Sobald ich ausschalte und wieder einschalte, ist nichts mehr da. Softversion 1.5.132 schon neu aufgespielt, (auch Reset nachträglich gemacht)EPG Servicekanal kontrolliert (12669 v 22000 1809) und EPG manuell sowie heute Nacht automatisch geladen. Leider keine Veränderung.Ist bei der Viacam evtl. ein Speichermodul defekt? Besten Dank im voraus für Lösungsvoschläge bzw. Fehlerhinweise.
     
  2. Aschberger

    Aschberger Junior Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2001
    Beiträge:
    46
    Ort:
    Schweiz
    Dieses Probleme tritt auch bei mir in unregelmässigen Abständen auf. Auch diesmal wieder seit 3 Tagen. Am Morgen steht der Display auf EPL und muss neu gestartet werden. EPG Daten sind dann nicht mehr vorhanden. Bis jetzt hat sich dieses Problem jeweils nach einigen Tagen wieder von selbst gelöst. Es kann nicht an Deiner Box liegen, da ich das gleiche Problem habe.

    <small>[ 02. Dezember 2002, 09:09: Beitrag editiert von: JA ]</small>
     
  3. BikerMan

    BikerMan Platin Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    2.234
    Ort:
    MUC
    EPL im Display = EP Load*, also das automatische Laden der EPG-Daten am frühen morgen wird abgebrochen bzw nicht vollständig durchgeführt.

    Problem könnte sein das versucht wird Daten für Sender zu laden die gar keinen EPG senden.
    Also keinenfalls durch die Senderliste "rasen" und bei allen Sender EPG markieren, sondern nur die Sender markieren die man möchte und die auch EPG-Daten anzeigen, wenn man den Sender aufruft.

    BikerMan
    P.S. * Das automatische Einschalten der Box ist besonders lustig wenn man vergißt die Dolby-Souround-Anlage auszuschalten, den die Box schaltet sich aus dem Standby auf den letzten TV-Kanal. Nett wenn es morgen um 5°° aus dem Wohnzimmer dröhnt.. winken

    <small>[ 02. Dezember 2002, 09:39: Beitrag editiert von: BikerMan ]</small>
     
  4. Aschberger

    Aschberger Junior Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2001
    Beiträge:
    46
    Ort:
    Schweiz
    Seit Heute Mittwoch läuft das EPG wieder normal bei mir. Nach dem Motto: abwarten und Tee trinken und das Problem löst sich immer alleine...
     

Diese Seite empfehlen