1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Via Dreambox ins Schlafzimmer streamen?

Dieses Thema im Forum "Dreambox" wurde erstellt von playcom, 25. Februar 2015.

  1. playcom

    playcom Junior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo Gemeinde,

    in letzter Zeit komme immer mal wieder mit meiner Frau ins "streiten" zwecks dem TV Programm :love:.

    Ich möchte deswegen einen 2. TV fürs Schlafzimmer besorgen. Problem: Im Schlafzimmer gibt es kein Satkabel und es wird auch sehr schwierig eines zu legen.

    Hat sich schon wer damit befasst oder nutzt sowas? Kann ich irgendwie mit meiner Dreambox 7020HD auf diesen TV streamen und brauche somit kein Satkabel und (das wäre der Idealfall) am besten auch keinen Receiver?
     
  2. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.194
    Zustimmungen:
    396
    Punkte für Erfolge:
    93
  3. Freakie

    Freakie Platin Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.150
    Zustimmungen:
    272
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    LG 60" Plasma/Philips 47" LCD
    Pioneer LX55 Bluray, Toshiba HD DVD
    Vu+ ultimo4k , AX HD51, DMM 7080HD, Vu+ Duo2, DM7020HD, DM8000HD, amazon Fire TV
    Laminas 1200, Gilbertini 100 cm, Wavefrontier 28/23,5/19,2/13/9/4,8/0,8
    Nubert Nubox 683/WS413/AW993/303 mit Pioneer AVR LX76
    AW: Via Dreambox ins Schlafzimmer streamen?

    Wenn Du 2 Enigma2 Receiver benutzt (Dreambox, Vu+, Gigablue o.ä.) kannst Du per Partnerboxplugin ganz einfach das Programm aus dem Wohnzimmer streamen.
    Mit remotechannelstreamconverter kannst Du die Bouquets aus der Wohnzimmerbox auch direkt importieren und noch schneller durchzappen als beim Partnerboxplugin.

    Aber ein ordentliches LAN Kabel sollte liegen. Wenn Du die Schlafzimmerbox nur per Wlan anbindest ist das nicht ideal
     
  4. playcom

    playcom Junior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Via Dreambox ins Schlafzimmer streamen?

    Gibt es denn auch eine Möglichkeit ohne zusätzlichen Receiver?
     
  5. Freakie

    Freakie Platin Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.150
    Zustimmungen:
    272
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    LG 60" Plasma/Philips 47" LCD
    Pioneer LX55 Bluray, Toshiba HD DVD
    Vu+ ultimo4k , AX HD51, DMM 7080HD, Vu+ Duo2, DM7020HD, DM8000HD, amazon Fire TV
    Laminas 1200, Gilbertini 100 cm, Wavefrontier 28/23,5/19,2/13/9/4,8/0,8
    Nubert Nubox 683/WS413/AW993/303 mit Pioneer AVR LX76
  6. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.192
    Zustimmungen:
    3.872
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Via Dreambox ins Schlafzimmer streamen?

    UPnP/DLNA dm7080 - Dreambox DM7080 HD - Dreamboard...ob das jetzt jetzt auch mit der 7020HD geht weiß ich nicht. Und natürlich braucht es eine gute Netzwerkverbindung zwischen Box und Fernseher wobei HDTV nicht garantiert konstant laufen wird. Die 7020HD hat ja kein GBit LAN hat.
     
  7. SaVita

    SaVita Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
  8. TVMiagi

    TVMiagi Neuling

    Registriert seit:
    8. April 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Via Dreambox ins Schlafzimmer streamen?

    muss ich mal die produkte durchschauen, wäre keine dumme idee auch für meine frau =)
     
  9. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.212
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Via Dreambox ins Schlafzimmer streamen?

    Übst schon als Spam-Bot, nicht wahr?! :D
     
  10. playcom

    playcom Junior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ich werde das Thema noch mal hochholen.

    Ich habe jetzt auf meinem FireTV die App Dream Player installiert. Per HDMI an meinen zweiten TV. Siehe da, Streaming läuft ohne jegliche Ruckler einwandfrei. Gute Lösung für mich da ich schon einen FireTV hat. Somit Reciver gespart und auch Config mit UPNP usw.
     

Diese Seite empfehlen