1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VHS Videos Digitaliesieren

Dieses Thema im Forum "Digitale Audio- und Videobearbeitung" wurde erstellt von marek16, 12. März 2006.

1. marek16

marek16 Junior Member

Technisches Equipment:
    Microstar MR 4040 CI HDD 40GB
    Anzeige
    Hallo:winken:

Ich hab mir eine neue grafikarte gekauft.die hat ein anschluß wie S-Video is es aber nicht.dazu hab ich einen adapter bekommen.mit ihm kann ich meinen VCR an diesen anschluß anschliesen:).mit programm ShowShifter krieg ich bild auf den bilschshirm audio habe ich von einen chinch ausgang mit pc LINE iN verbunden.jetzt habe ich Bild und Ton auf den rechner .der problem is aber ich kann komischer weise mit diesen program nicht aufnehmen, kriege ständig fehlermeldungen von programm Es könnte kein Audio Filter gefunden werden ,
    oder kein Graph.

Kennt ihr vieleicht ein anderes prgramm der auch Freeware is aber richtig funktioniert??

Mfg Marek

Zuletzt bearbeitet: 12. März 2006
  2. MAGICerbse

MAGICerbse Silber Member

AW: VHS Videos Digitaliesieren

Hi

probier doch mal die typischen Tools für sowas.
    Freeware wäre z.B. Virtualdub und Software gibts mehr als genug wie von z.B. Magix, Ulead, Pinnacle usw

siehe auch hier

mfg erbse

3. marek16

marek16 Junior Member

Technisches Equipment:

:winken: danke für den link. es geht sogar mit dem VLC player.aber ich hab weiter kein sound .mit keinen der programe kriege ich ton und bild zusammen.:confused:

4. MAGICerbse

MAGICerbse Silber Member

moin

Haste denn in der Windowslautstärkeregelung den Line-In als Aufnahmegerät aktiviert und auch aufgedreht? Ist der Fehler der am meisten zu dem Problem führt.

mfg erbse

5. marek16

marek16 Junior Member

Technisches Equipment:

:winken: Ja das war der fehler bei mir war der Line in auf aus jetzt gehts .Danke nochmals:)

Mfg Marek

Diese Seite empfehlen