1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VHS Videos auf DVD Brennen

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Hose, 1. Oktober 2004.

  1. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.574
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Anzeige
    Ich möchte meine alten VHS Videos auf DVD brennen!
    Nun bekomme ich es nicht hin das der Ton und das Bild parallel laufen.
    Das Brennen auf DVD ist auch ein Problem(welches Programm?)!
    Kann mir mal jemand ein Beispiel geben?
    Von der TV Karte bis hin zur gebrannten DVD!
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: VHS Videos auf DVD Brennen

    Besorg Dir sowas wie "Ulead FilmBrennerei". Das ist eine Komplettlösung zum einfachen Überspielen von Video (egal welcher Quelle) auf DVD.

    Gag
     
  3. Creep

    Creep Platin Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2004
    Beiträge:
    2.328
    Ort:
    Hessen (Ex-Berlin)
    Technisches Equipment:
    Panasonic P55VTW60,
    Technisat SkyStar2
    AW: VHS Videos auf DVD Brennen

    Kauf Dir beim MediaMarkt nen DVD-Recorder, kopier schnell die Baender und gib ihn dann wieder zurueck.
    Nein, mach das nicht - das ist asozial. :D
     
  4. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.574
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: VHS Videos auf DVD Brennen

    Gibt es sowas auch als Freeware?
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: VHS Videos auf DVD Brennen

    Nö. Denn Freeware würd nur von Nerds programmiert. Und Nerds stehen halt nicht auf einfach zu bedienende Software. Das sieht man ja an all den DivX-Tools wie z.B. Gordian Knot.

    Denn eine einfache Bedienbarkeit der Software setzt einiges an Zeitaufwand voraus, den die meisten Freeware-Autoren sich nicht machen wollen, weil es ihnen ja letztlich nur auf die Funktionen ankommt.

    Gag
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: VHS Videos auf DVD Brennen

    Ach, nebenbei: Mit 39 Öcken ist die FilmBrennerei 2 von Ulead eigentlich nicht zu teuer. Und davon müsste es eigentlich auch eine Trial-Version geben, mit der Du das mal ausprobieren kannst.

    Gag
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.399
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: VHS Videos auf DVD Brennen

    Meistens liegen solche Programme aber den Brennern bei. Bei meinem lag auch die Filmbrennerei (1) bei.
    Gruß Gorcon
     
  8. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.574
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: VHS Videos auf DVD Brennen

    Ich hab mir ein Brenner als Bulk gekauft!
    Bei der"Vollversion"wäre Nero und irgendein Abspielprogramm dabei gewesen!
    Ich habe da aber einen Weg gefunden nur ist der sehr umständlich!
    Kann man mit Filmbrennerei auch "On Fly" Videos kopieren?
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: VHS Videos auf DVD Brennen

    Du meinst, dass man während des Überspielens gleich brennt? Hmmm... Ich weiß es nicht genau, aber es kann sein.
    Sehe ich aber als nicht besonders sinnvoll an, weil Du ja dann keine Möglichkeit der Nachbearbeitung hast. Und die ist mit der Software ein Kinderspiel. Du musst ja im Prinzip nur ein Menü-Template auswählen, dann den aufgenommenen Film am Anfang und Ende beschneiden und vielleicht noch Kapitelmarken einfügen. Die Menüs baut er dann selber.

    Ich hab die Software mal getestet. Ist wirklich ganz nett gemacht. Gerade für jemanden, der viel Zeuch überspielt, sollte das eigentlich gut funktionieren.

    Gag
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.399
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: VHS Videos auf DVD Brennen

    Nein, geht definitiv nicht. Der Rechner ist ja schon mit dem komprimieren "gut" ausgelastet dann muss er noch die Dateien speichern, aber neben bei die VOBs erzeugen und die Ifos erstellen, so ein Programm gibts (noch) nicht.
    Mit einer MPEG2 Hardware Karte könnte sowas aber möglich sein (kenne ich aber auch nicht).
    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen