1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VHS Recorder Steuerung für Sat Receiver funktioniert das?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von jd_cort, 20. Mai 2002.

1. jd_cort

jd_cort Junior Member

Anzeige
    Hallo,

viele VHS Recorder Hersteller bieten für Kunden mit Sat Empfang "Infrarot" Augen o.ä. die bei einer Timer Programierung den Satreceiver steuern damit das richtige Programm gestartet werden soll.

Wie zuverlässig sind diese Infrarot Lösungen? Funktioniert das 100 % oder ist das von Receiver zu Receiver unterschiedlich - bzw. funktioniert das nur mit analogen Receivern?

Wie sind Eure Erfahrungen?

Vielen Dank

2. satfan

satfan Senior Member

Technisches Equipment:
    Koskom,Stab motor mit 100 Gibertini. Receiver : Topfield, Koscom.
    Das Thema hatten wir hier mal. Ich bin dabei geblieben das mein sat receiver egall ob analog oder digitall meinen VCR steuert.

<small>[ 20. Mai 2002, 02:02: Beitrag editiert von: satfan ]</small>

3. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Von Grundig gibt's das mit Kabel. Funktioniert natürlich nur mit Grundig Geräten.
    Hatte damit noch keine Probleme

Blockmaster

Diese Seite empfehlen