1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VHS Recorder anschließen und aufnehmen?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von cougar78, 4. Dezember 2006.

  1. cougar78

    cougar78 Neuling

    Registriert seit:
    4. Dezember 2006
    Beiträge:
    10
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich habe mir am Samstag einen S2 zugelegt und mir ist gerade durch den Kopf gegangen, ob es nicht auch möglich wäre, meinen alten VHS-Recorder an den S2 anzuschließen um dann alte VHS-Bänder digital aufnehmen zu können.

    Meine Frage nun: ist das möglich? Wenn ja, wie am Besten und wie ist die Erfahrung damit?

    Würde mich sehr über Antworten freuen.

    Gruß,
    cougar78
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: VHS Recorder anschließen und aufnehmen?

    Sowas geht nicht.
    Diese Geräte (normale HDD Receiver) können nur die digital gesendeten Daten aufnehmen. Sie können selber keine Videos digitalsieren (Also aus einer analogen Videoquelle eine Videodatei machen).

    cu
    usul
     

Diese Seite empfehlen