1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VHS-Player sendet kein Signal zu TV-Karte

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von Conveam, 27. Dezember 2009.

  1. Conveam

    Conveam Junior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Moin, moin,

    hab mir vor einer Woche eine ASUS PS3-100 -TV-Karte gekauft, mitder ich ohne Probleme DVB-T empfangen kann. Auch kann ich an diese z. B. einen Gamecube oder DVD-Player anschließen.

    Beim Gamecube ist ja ein Kabel bereits dabei. Beim DVD-Player mache ich es mit dem mitglieferten Kabel. Es ist das normale analoge mit rot/weiß/gelb.
    Die TV-Karte bekommt das analoge Signal gewohnt über S-Video (dabei war noch ein Adapter, welcher rot/weiß/gelb zu S-Video zusammenfasst).
    Wenn ich nun das DVD-Player-Signal auf den PC bekommen möchte, muss ich den gelben Anschluss auch in den einzelnen, gelben Anschluss am DVD-Player anschließen.
    Wenn ich aber einen Scart-Adapter nehme, und an diesen alle drei Kabel anschließe, und diesen an den DVD-Player anschließe, kommt garkein Signal. - Schwarzer Bildschirm - .
    Das gleiche auch beim VHS-Player. Dieser hat zwar auch einzelne Ausgänge, aber auch diese funktionieren nicht. Ich hab auch noch einen zweiten VHS-Player ausprobiert - auch dort kommt auch kein Signal an.
    Dasselbe übrigens auch, wenn ich es über Antenne probiere.

    Wie bekomm ich nun meine VHS-Kassetten auf den PC :p ?

    Gruß, Conveam
     
  2. AntonAhnungslos

    AntonAhnungslos Silber Member

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: VHS-Player sendet kein Signal zu TV-Karte

    Hallo! Es kann sein, dass ein Scartadapterkabel verwendet wird, welches die Signale nur in eine Richtung durchlässt. Also z.B. von Cinch => Scart. Umgekehrt gibts natürlich auch Kabel die von Scart => Cinch das Signal senden. Ich würde empfehlen eines zu kaufen, das Schaltbar ist.
    Über den Antenneneingang (koaxial) müsste es funktionieren, wenn der PC bzw. die Karte den Sender des Videorecorders findet (meist kanal 36). Dabei kommt es aber darauf an, wie alt der Recorder ist und ob er diese Möglichkeit noch bietet. Viele neuere geben das Signal nämlich nur noch über Scart/Cinch aus!!!
     
  3. Conveam

    Conveam Junior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: VHS-Player sendet kein Signal zu TV-Karte

    Danke für deine Antwort!

    Ich hab schon alle Richtungen ausprobiert, das Kabel geht wirklich nur beim DVD-Player.

    Der eine sendet auf jeden Fall ein Signal, welches man am "richtigen" TV sieht. Auch der andere (mit Regler für den Kanal). Jedoch schwach bzw mit Krisseln. Aus diesem Grund habe ich mich gerade entschieden, Antenne außenvor zu lassen, da es der Qualitätsverlust hier meist sichtbar ist).

    Ich hab auch noch ein Kabel, welches auf beiden Seiten bereits einen Scart-Stecker hat (und daher für mich nicht nutzbar ist). Jedoch am Fernseher gehen dort auch die Videorekorder mit beiden Seiten wunderbar.

    Also würde das alles im Prinzip ja heißen, das das aktuelle Kabel einfach nicht das Richtige ist, oder?
     
  4. AntonAhnungslos

    AntonAhnungslos Silber Member

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: VHS-Player sendet kein Signal zu TV-Karte

    Es gibt auch Scart-Adapter, die auf der Oberseite drei Cinchbuchsen besitzen und auf einer Seite einen Schalter für Ein/Ausgang haben. So einen würde ich mir zulegen! (Kosten um die 4 Euro, kannste evtl wieder umtauschen, wenns nicht hinhaut). Dann kannst du ein Cinchkabel dort anstöpseln, am Scartanschluss anstecken und in den Rechner. Danach beide Schalterstellungen probieren! Zur Sicherheit das selbe Kabel auch an einem TV (wenn er Cinchbuchsen hat) probieren. Wenns da geht und am PC nicht, hats nix mit dem Kabel zu tun!
     
  5. Conveam

    Conveam Junior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: VHS-Player sendet kein Signal zu TV-Karte

    Hi,
    ich hab mir den Scartstecker mal geholt - und es läuft!
    Danke euch!

    Gruß, Conveam
     

Diese Seite empfehlen