1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VHS klemmt im Videorekorder

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von FCK_FAN_Viktor, 24. August 2006.

  1. FCK_FAN_Viktor

    FCK_FAN_Viktor Senior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2004
    Beiträge:
    250
    Ort:
    Marienberg
    Anzeige
    Hab gestern eine VHS Zurücksüulen wollen,dabei hat der Videorekroder (Panasonic HV 55) so ein komisches Geräusch gemacht,als hätte sich da das Band verfangen.
    Hab Stop gedrückt,dann auf Auswerfen.
    Die VHS bleibt aber drin und der Videorekroder regiert weder auf Play,Vorwärtsspulen ec.
    Wenn ich das Netzkabel raus und reinstecke stecke,macht er den Versuch,das Band zurückzuspulen,da das Band aber schon zu Beginn steht,geht der wieder auf Standbay .

    Hab das Ding aufgeschraubt,sieht soweit alles in Ordnung aus,kein band eingeklemmt ec.

    Doch wie bekomme ich die VHS wieder raus?
    Jemand ne Idee?
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: VHS klemmt im Videorekorder

    Wenn du ihn eh schon aufgeschraubt hast solltest du doch die Kasette doch rausbekommen können.

    Einfach mal vorsichtig einwenig an der Kasette ruckeln wenn du die Auswurftaste gedrückt hast (Also ruckeln während er versucht sie auszuwerfen). Aber natürlich nur auf eigene Gefahr wenn du dir das zutraust, weil dann muß der Strom bei dem offenen Gerät da sein und das kann gefährlich sein wenn man sich nicht auskennt.

    cu
    usul
     
  3. FCK_FAN_Viktor

    FCK_FAN_Viktor Senior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2004
    Beiträge:
    250
    Ort:
    Marienberg
    AW: VHS klemmt im Videorekorder

    Wenn ich die Auswurftaste betätige,tut sich überhaupt nichts,das Gerät reagiert ledeglich auf die Power Taste,oder wennn ich das kabel raus und wieder reinstecke.
    Die VHS sitzt fest drin,da hilft kein Ruckeln dran,die will nicht raus.
     
  4. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.507
    Ort:
    München
    AW: VHS klemmt im Videorekorder

    Aufschauben...ggf. Laufwerkskäfig öffnen und Tape nach oben rausnehmen
     
  5. FCK_FAN_Viktor

    FCK_FAN_Viktor Senior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2004
    Beiträge:
    250
    Ort:
    Marienberg
    AW: VHS klemmt im Videorekorder


    Hab ich soeben gemacht,mit klein wenig Gewalt ging das.
    Jetzt hab ich aber dennoch das Problem,das die ganzen Hebel ec. innendrin weiterhin in der Position sich befinden,als würde eien VHS drin stecken.
    Die kann ich jetzt nicht einfach so in ihre "richtige " Postion verschieben,hängt ja lles miteinander zusammen,sollte ja die Software machen,die Knöpfte,wie Play ec. reagieren aber nicht.
     
  6. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.507
    Ort:
    München
    AW: VHS klemmt im Videorekorder

    dann hängt irgendwo im Käfig eine Lichtschranke die entweder verdreckt oder defekt ist.
     
  7. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: VHS klemmt im Videorekorder

    Kann es sein das sich die Kasette garnicht verklemmt hat, sondern das die Mechanik schlicht kaputt gegangen ist und die Kasette deshalb nicht rauskam?

    Wenn die Kasette raus ist sollte der ganze Kram eigentlich in Ausgangsstellung gehen wenn du den Strom reinsteckst.

    cu
    usul
     
  8. FCK_FAN_Viktor

    FCK_FAN_Viktor Senior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2004
    Beiträge:
    250
    Ort:
    Marienberg
    AW: VHS klemmt im Videorekorder

    Ist die Lichtschranke für die Auswurfvorrichtung oder dafür,dass die anderen Hebel in die richtige Position kommen?Sozusagen so sich wieder anorden,damit ich ein nues tape reinschieben kann.
    Jetzt befinden die sich ja wie gesagt derart,als wär ein tape drin,das zurückgespult wird.

    Wo finde ich diese Lichtschranke?
     
  9. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.507
    Ort:
    München
    AW: VHS klemmt im Videorekorder

    kann auch sein das sich ein Riemen verabschiedet hat, oder ein Reibrad...usw...
     
  10. FCK_FAN_Viktor

    FCK_FAN_Viktor Senior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2004
    Beiträge:
    250
    Ort:
    Marienberg
    AW: VHS klemmt im Videorekorder

    Ich hoffe nicht,das die mechanik kaputtgegangen ist,ein ähnlcihes Problem hatte ich mit einem anderen Rekorder schon mal.
    Der Rekorder war aber einfacher aufgebaut,da hab ich die beiden Hebel in ihre Ausgangsposition gebracht,und das Ding ging wieder.
    Bei dem hier,sieht das aber alles viel komplizierter aus.
     

Diese Seite empfehlen