1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VHS-Kassetten mit DaVideo überspielen?

Dieses Thema im Forum "Digitale Audio- und Videobearbeitung" wurde erstellt von laie01, 20. Juli 2004.

  1. laie01

    laie01 Neuling

    Registriert seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich bin "blutiger" Laie und benötige Eure Hilfe für folgendes Problem:

    Ich habe eine Grafikkarte mit S-Video in mit meinem Videorecorder (Scartadapter mit S-Video out und 2 Chinchstecker) über ein Videokabel und ein Soundkabel verbunden und dann versucht über die Software (DaVideo 3 für VHS-Kassetten) einen selbst gedrehten Film zu überspielen. Leider gelingt mir das nicht; ich sehe weder in der Vorschaufunktion etwas noch nach der "Fertigstellung". Kann mir jemand helfen? Wenn noch Infos gebraucht werden bitte kurz posten. Danke im voraus.
    Gruß
    laie01
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: VHS-Kassetten mit DaVideo überspielen?

    Hat Deine Grafikkarte denn auch einen S-Video Eingang? (die meisten haben "nur" einen Ausgang)
    Gruß Gorcon
     
  3. laie01

    laie01 Neuling

    Registriert seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: VHS-Kassetten mit DaVideo überspielen?

    Hallo Gorcon,