1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VHS-Kassetten aus privater Sammlung für´n schmalen Taler abzugeben

Dieses Thema im Forum "Flohmarkt" wurde erstellt von detti66, 4. April 2016.

  1. detti66

    detti66 Neuling

    Registriert seit:
    4. April 2016
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    2
    Anzeige
    Hallo,
    ab heute neu im Forum, hoffe, ich bin richtig hier.
    Biete ca. 600 VHS Cassetten (240er ,meistens LongPlay) mit aufgezeichneten TV-Ausstrahlungen der 80er und 90er Jahre.Von A-Z katalogisiert.Abgabe ist nur komplett per Abholung in Berlin möglich.
    Anfrage bitte an : surferjoe@t-online.de
     
  2. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    Hallo,
    befindet sich darunter die dreiteilige Serie " Bangkok Hilton"?
    Wurde einst von den ARD Sendern ausgestrahlt.
     
  3. detti66

    detti66 Neuling

    Registriert seit:
    4. April 2016
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    2
  4. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.904
    Zustimmungen:
    5.327
    Punkte für Erfolge:
    273
    ich bin fast sicher, dass man die so nicht verkaufen darf.
    urheberrecht und so.
     
  5. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    Genau so ist es, ich habe mal vor ca. 8 Jahren auch versucht meine VHS Cassetten privat über Quaka- Privat-Markt zu verkaufen, eines Tages war jemand da und hat eine Cassette gekauft, um die Qualität zu prüfen, und wenn alles in Ordnung ist würde er mir die ca. 300 Cassetten abkaufen…nach ca. 3 Wochen stand die Kripo bei mir vor der Tür, und hat fast alle mitgenommen, weil ich diese gleich gezeigt habe und alles eingesehen habe, und noch nie was mit dem Gesetz zu tun hatte, hat der Staatsanwalt das Verfahren eingestellt…hatte nochmal Glück gehabt….also Vorsicht, wenn dann nur Privat an jemand verkaufen den du auch kennst, ansonsten würde ich die Finger davon lassen…
     
    suniboy gefällt das.
  6. detti66

    detti66 Neuling

    Registriert seit:
    4. April 2016
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    2
    ...ok, das war vor 8 Jahren, heutzutage ist der ebay Marktplatz voll von Angeboten..das Medium ist inwischen tot, aber wer Nostalgie mag..!
    die Meinungen in den Foren zum Thema Verkauf gehen eher in diese eher mir logisch erscheinende Richtung:
    "Solange der Käufer Deiner Kassetten, den aufgespielten Inhalt nicht veröffentlicht, sehe ich kein Problem hinsichtlich des Urheberrechts. Der Käufer erlangt hier das Eigentumsrecht an den Kassetten, nicht jedoch auf den aufgespielten Inhalt."

    Bei einem Stückpreis von 0,50 Cent (VB) pro Cassette (halte ich für angemessen, denn das ist nicht mal der Materialwert einer VHS-Cassette), ist das wohl eher ein Sammler-Schnäppchen für den TV-Fan als der große Deal.
    In diesem Sinne...Karton mitbringen,einpacken und Spaß haben..und wer möchte, Näheres unter 0171/7705180.
     
  7. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Gut, dass du das sagst! Ich hätte nicht in Traum daran gedacht, dass mit TV-Sendungen bespielte Cassetten was mit "Urheberrecht" hätten...Danke für die Info! (y)
     
  8. detti66

    detti66 Neuling

    Registriert seit:
    4. April 2016
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    2
    Nee,nee die Weisheit mit dem Urheberrecht stammt nicht von mir, sondern ist aus einem Forum "bespielte VHS-Cassetten verkaufen" zitiert.....und ich denke,daß diese Aussage eine gewisse Logik beinhaltet.Oder wolltst du mich nur auf den Arm nehmen..??
     
  9. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Was hast DU jetzt damit zu tun? Ich habe nur für mich festgestellt, dass ich das nicht wußte...
     
  10. detti66

    detti66 Neuling

    Registriert seit:
    4. April 2016
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    2
    ?????Versteh deine Frage nicht......bin ich hier im Kindergarten oder beim Rat der Weisen????