1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vhs Hq

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von littlelupo, 17. Mai 2006.

1. littlelupo

littlelupo Guest

Anzeige
    Ich habe bei Wikipedia unter dem Suchbegriff "Video Home System" dieses hier gefunden:
    Leider gibt es nirgendswo eine genauere Erklärung, was VHS HQ genau ist.
    :eek:
    weiß das jemand von Euch?

2. -Loki-

-Loki- Silber Member

AW: Vhs Hq

haben das nicht alle neueren video recorder schon eingebaut?

den alte vhs recorder haben irgendwie weniger pild pixel aufgenommen deswegen gab es auch verschwimmungen im bild ,was heute nicht mehr ist

Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2006
  3. Reinhold Heeg

Reinhold Heeg Talk-König

Wer das ganz alte VHS kennt, weiß, dass es eine sehr geringe Zeilenauflösung(@RheinLoki: nix von wegen Pixel, das gibts nur bei digitalen Systemen) hatte. Die VHS-Entwickler betrieben ein wenig Feinarbeit und raus kam VHS HQ(=Video Home System High Quality). Später kam dann noch S-VHS dazu. Deren Aufnahmen waren aber dann nur auf S-VHS-Geräten abspielbar, aber es war abwärtskompatibel, soll heißen, dass man seine alten VHS-Aufnahmen abspielen konnte.
    Gruß, Reinhold

4. -Loki-

-Loki- Silber Member

sorry das meinte ich

5. littlelupo

littlelupo Guest

Welche Zeilenauflösung hat denn in etwa VHS bzw VHS HQ?

Diese Seite empfehlen