1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vhs Hq

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von littlelupo, 17. Mai 2006.

  1. littlelupo

    littlelupo Guest

    Anzeige
    Ich habe bei Wikipedia unter dem Suchbegriff "Video Home System" dieses hier gefunden:
    Leider gibt es nirgendswo eine genauere Erklärung, was VHS HQ genau ist.
    :eek:
    weiß das jemand von Euch?
     
  2. -Loki-

    -Loki- Silber Member

    Registriert seit:
    24. März 2006
    Beiträge:
    949
    AW: Vhs Hq

    haben das nicht alle neueren video recorder schon eingebaut?

    den alte vhs recorder haben irgendwie weniger pild pixel aufgenommen deswegen gab es auch verschwimmungen im bild ,was heute nicht mehr ist
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2006
  3. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    Meerholz
    AW: Vhs Hq

    Wer das ganz alte VHS kennt, weiß, dass es eine sehr geringe Zeilenauflösung(@RheinLoki: nix von wegen Pixel, das gibts nur bei digitalen Systemen) hatte. Die VHS-Entwickler betrieben ein wenig Feinarbeit und raus kam VHS HQ(=Video Home System High Quality). Später kam dann noch S-VHS dazu. Deren Aufnahmen waren aber dann nur auf S-VHS-Geräten abspielbar, aber es war abwärtskompatibel, soll heißen, dass man seine alten VHS-Aufnahmen abspielen konnte.
    Gruß, Reinhold
     
  4. -Loki-

    -Loki- Silber Member

    Registriert seit:
    24. März 2006
    Beiträge:
    949
    AW: Vhs Hq

    sorry das meinte ich
     
  5. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Vhs Hq

    Welche Zeilenauflösung hat denn in etwa VHS bzw VHS HQ?
     

Diese Seite empfehlen