1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VHS auf VHS überspielen ?!

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von TVundFernsehen, 10. Februar 2007.

  1. Anzeige
    Hallo Zusammen,

    ich möchte gerne eine alte VHS auf eine neue überspielen und zu diesem Zweck zwei Video-Recorder miteinander anschließen.
    Ich hab das früher schon mal gemacht und wusste eigentlich wie das geht, nur ich vergess es jedes Mal.

    Kann mir jemand vielleicht nochmal schnell erklären, wo ich was miteinander verbinden muss ?

    Danke !!!
     
  2. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.625
    Ort:
    Am Main
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: VHS auf VHS überspielen ?!

    mit einem scartkabel verbinden. am aufnahmegerät den AV eingang ( bei mehreren scartbuchsen den richtigen ) wählen und dann am aufnahmegerät auf RECORD pause. dann gleichzeit play am abspieler und pause am aufnehmer drücken. fertig
     
  3. AW: VHS auf VHS überspielen ?!

    Hm, also so wie du das jetzt beschrieben hast, bin ich leider auch nicht schlauer.
    Das ich 2 Scart-Kabel brauche ist mir auch klar, auch wie ich dann etwas aufnehme.

    Aber ich weiß nicht, was ich genau umstecken muss, und was ich genau miteinander verbinden muss, sprich die ganzen Kabel !
     
  4. digfan67

    digfan67 Guest

    AW: VHS auf VHS überspielen ?!

    Du brauchst nur ein am besten voll bestücktes Scart-Kabel vom Scartausgang Rekorder A anschliessen und das andere Ende des Kabels an die Scart-Buchse Rekorder B anschliessen. Am Rekorder B steckst du das Ende eines weiteren Scart-Kabels in die hoffentlich vorhandene 2.Scartbuchse und das andere Ende dieses Kabels an die Scartbuchse des Fernsehers, um die Aufnahme verfolgen oder kontrollieren zu können.
    Am Rekorder B schaltest du solange auf die AV-Taste der Fernbedienung, bis du das Bild von Rekorder A siehst.
    Am Rekorder A musst du also vorher die Kassette mit der Bildquelle einlegen und abspielen. Am Rekorder B dann auf Rekord drücken. Nach dem Ende dann auf Stopp.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Februar 2007
  5. AW: VHS auf VHS überspielen ?!

    Danke,

    hab's so gemacht wie du beschrieben hast, und es hat geklappt, vielen Dank !!!
     
  6. digfan67

    digfan67 Guest

    AW: VHS auf VHS überspielen ?!

    Prima. Freue mich das ich helfen konnte
    Gruß
    :winken:
     
  7. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.625
    Ort:
    Am Main
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: VHS auf VHS überspielen ?!

    und wo war das nun etwas anderes als ich es weiter oben beschrieben habe ???
     
  8. digfan67

    digfan67 Guest

    AW: VHS auf VHS überspielen ?!

    Du hast dich nr etwas kürzer gefasst, aber war eigentlich nicht viel anders. Mir tun nun die Finger weh
     

Diese Seite empfehlen