1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

vhs auf dvd

Dieses Thema im Forum "Digitale Audio- und Videobearbeitung" wurde erstellt von Azuriel, 1. Juli 2007.

  1. Azuriel

    Azuriel Junior Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2007
    Beiträge:
    36
    Anzeige
    hi,
    meine tvkarte ist die hauppauge win tv pvr 150 (compositeeingang).zum überspielen meiner vhs-kassetten auf dvd habe ich mir die davideo ultimate 2007 software gekauft. leider scheint die sich nicht mit meiner tv karte zu vertragen. bild kommt an, aber kein ton. der emailsupport konnte mir auch nicht weiterhelfen.

    hat vielleicht einer von euch auch diese tvkarte und kann mir ein programm empfehlen, mit dem ich meine vhs-kassetten auf dvd übertragen kann? oder hat vielleicht einer einen tip, wie ich das mit dem ton und der davideosoftware doch noch hinbekommen kann?
     
  2. blinky

    blinky Senior Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2001
    Beiträge:
    317
    Ort:
    Baddecenstedt
    AW: vhs auf dvd

    ich kenne mich mit der Karte zwar nicht aus.

    Aber bei einigen Karten muß beim Aufnehmen, die Audio-Aufnahmequelle geändert werden. Z.B. von Microfon-Eingang auf Line In.

    Vielleicht ist das bei Dir auch der Fall.

    Blinky
     
  3. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: vhs auf dvd

    Kommt der Ton wenn du es Live schaust?

    Evtl. stimmt irgendwas mit deinen Adaptern nicht.

    cu
    usul
     
  4. Azuriel

    Azuriel Junior Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2007
    Beiträge:
    36
    AW: vhs auf dvd

    wenn ich den audioeingang meiner tvkarte nutze habe ich live keinen ton. stecke ich die audiokabel in den soundeingang meiner soundkarte, dann habe ich live auf dem monitor den ton. jedoch nach der aufnahme bzw. nach dem brennen der dvd ist dort nur das bild und der ton fehlt.

    als nachtrag, die soundkarte ist onboard und zwar eine realtek high definition audio.
     
  5. blinky

    blinky Senior Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2001
    Beiträge:
    317
    Ort:
    Baddecenstedt
    AW: vhs auf dvd

    Welches Betriebssystem hast Du?

    Blinky
     
  6. Azuriel

    Azuriel Junior Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2007
    Beiträge:
    36
    AW: vhs auf dvd

    @blinky betriebssystem: windows xp...auf dem neuesten stand
     
  7. Jmittelst

    Jmittelst Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    1.373
    Ort:
    Köln
    AW: vhs auf dvd

    Dann nimm doch WinTV2000 von Hauppauge.
    Die entstehenden Mpg-Files kannst Du auch zu DVD verarbeiten.

    cu
    Jens
     
  8. blinky

    blinky Senior Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2001
    Beiträge:
    317
    Ort:
    Baddecenstedt
    AW: vhs auf dvd

    Dann versuch mal die Audioquelle für Aufnahme umzustellen.

    Entweder über Lautsprechersymbol neben Uhr
    Doppelklick auf Lautsprecher neben Uhr.

    Dann in Lautstärkeregelung -> Otionen -> Eigenschaft ->
    Aufnahme -> OK ( evtl. vorher zus. Lautstärkeregler anzeigen lassen durch Haken setzen) -> und hier Haken setzen bei Line In, wenn Du über Soundeingang PC gehst. Ansonsten hier den richtigen aussuchen.

    Wenn kein Lautsprecher abgebildet ist dann
    Systemsteuerung -> Sounds und Audiogeräte -> Audio -> Soundaufnahme -> Lautstärke -> und hier Haken setzen bei Line In, wenn Du über Soundeingang PC gehst. Ansonsten hier den richtigen aussuchen.

    Blinky
     
  9. blinky

    blinky Senior Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2001
    Beiträge:
    317
    Ort:
    Baddecenstedt
    AW: vhs auf dvd

    Dadurch wird sein Problem mit Ton aber nicht gelöst.

    Blinky
     
  10. Azuriel

    Azuriel Junior Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2007
    Beiträge:
    36
    AW: vhs auf dvd

    hi,
    danke blinky es funktioniert jetzt mit dem sound :winken:
    ärgerlich ist nur, dass ich während der aufnahme "wave" ausschalten muss, da ich sonst unendlich viele rückkopler habe.

    schade ist natürlich, dass der soundeingang meiner tvkarte anscheinend so gar nicht von davideo unterstützt wird. mit wintv2000 funktioniert der soundeingang der tvkarte wunderbar. nur leider bietet davideo das bessere werkzeug um filme nachzubearbeiten/zu schneiden.

    aber egal, hauptsache es funktioniert jetzt. nochmals danke...
     

Diese Seite empfehlen