1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vh1

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Nermi, 27. Juni 2005.

  1. Nermi

    Nermi Neuling

    Registriert seit:
    27. Juni 2005
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo!

    Kann mir bitte jemand helfen? ich hoffe ich bin hier überhaupt richtig...

    Ich konnte bis vor ein paar Jahren immer VH1 über Kabel empfangen.
    Seit eben ein paar Jahren nicht mehr.
    Woran liegt das und wie kann ich VH1 trotzdem empfangen?

    Vielen Dank für eure Hilfe
    Nermi
     
  2. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    7.934
    Ort:
    Deutschland 73734 Esslingen
    AW: Vh1

    falsches Unterforum, da es hier nicht um "news" geht, aber im Grunde bist du hier richtig.

    VH-1 wurde in MTV|2 POP umgewandelt und dieser wird am 12.9.2005 in Nick umgewandelt werden.

    Es gibt nur noch ein englisches VH-1 für ganz Europa und das nur in manchen Kabelnetzen digital.

    Wer ist dein Kabel Provider ? wo wohnst du ?

    Liebe Grüße
    Chris
     
  3. Nermi

    Nermi Neuling

    Registriert seit:
    27. Juni 2005
    Beiträge:
    3
    AW: Vh1

    Hallo Chris,

    danke für die schnelle Antwort.
    Ehrlich gesagt weiss ich gar nicht, wer mein Provider ist, da das alles über unsere Hausgenossenschaft abgewickelt wird. Ich schalte nur den Fernseher ein. ;o)

    Aber ich wohne in Gerbrunn/ Nähe Würzburg.

    Gruß

    Cora
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.409
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Vh1

    Dann frage die Hausgenossenschaft doch einfach mal. ;)

    Gruß Gorcon
     
  5. Nermi

    Nermi Neuling

    Registriert seit:
    27. Juni 2005
    Beiträge:
    3
    AW: Vh1

    Hallo Gorcon,

    stimmt...aber bis die wieder rausrücken damit, dachte ich hier gehst evtl. schneller. Aber normal gibt es doch nur eine Kabelgesellschaft (Kabel Deutschland)? Oder tappe ich da im Dunkeln?
     
  6. websurfer83

    websurfer83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    2.110
    Ort:
    Stuttgart; T-Com VDSL Ausbaugebiet; Kabel BW-Ausba
    AW: Vh1

    Es gibt viel mehr Kabelanbieter in Deutschland; große sind es aber vier:
    - Kabel BW (Baden-Württemberg)
    - ish (Nordrhein-Westfalen)
    - iesy (Hessen)
    - Kabel Deutschland (restliche 13 Bundesländern)

    Zudem gibt es aber viele kleine Kabelanbieter, die teilweise eigene Signale liefern, aber auch welche (z.B. die TeleColumbus-Gruppe) die überwiegend Signale von den vier großen bekommen und an ihre Kunden weiter verkaufen (wie die Mobilfunk-Provider bei den Handynetzen).
     
  7. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    7.934
    Ort:
    Deutschland 73734 Esslingen
    AW: Vh1

    Ich schätze du hängst an Kabel Deutschland.

    Diese bieten in Ihrem Paket folgende Musiksender an:

    VH-1 Classic (Ableger von VH-1)
    MTV Dance (elektornische Musik)
    MTV Hits (Chartsmusik)
    Trace.tv (Black / Hip Hop)

    Das ganze läuft unter dem Paketnamen "Kabel Digital Home" und kann für 9 Euro monatlich über einen Digitalreciver aboniert werden.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.409
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Vh1

    Eventuell steht der Betreiber auch auf Deiner Betriebskosten Endabrechnung drauf.;)

    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen