1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VH1 rebranding, gut oder schlecht?

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von CableDX, 1. Februar 2004.

  1. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.101
    Ort:
    -
    Anzeige
    hi,

    VH1 hat seit längerem jetzt schon weltweit neue Logos und Grafiken eingeführt, sowie das Programm etwas verändert.
    Nach VH-1 Angaben soll es jünger und dynamischer wirken.

    Ich persönlich finde VH-1 hat dadurch komplett die Identität verloren. Das neue Logo ist eine Katastrophe, hat keinen Wiedererkennungswert. Das neue Image wirkt unpersönlich.


    CableDX
     
  2. The VIP

    The VIP Guest

    Ich stimmt zu, das Logo ist schrott. Man erkennt die Buchstaben nur auf den zweiten Blick. Wenn als Begründung "Verjüngung" angegeben wird so kann ich das schon irgendwie nachvollziehen. Das alte Logo wirkte sicherlich nicht besonders modern. Trotzdem gefiel es mir besser (bin wahrscheinlich etwas altmodisch winken ). Alles in allem sind mit klare eindeutige Logos eben lieber als so verschnörkeltes.

    Aber wie bei sovielem wird man sich auch daran gewöhnen.

    Was VH1 betrifft so hätte man die 1 beibehalten lassen müssen, denn die Kontur (Schriftart) der 1 hatte mittlerweile einen Wiedererkennungswert. Das wäre so, wie wenn SAT.1 zukünftig auf den Ball verzichten würde oder RTL sein Logo umbauen würde - beiden würde ich dringendst davon abraten, da ein Image und Inhalte damit verbunden sind.
    Nebenbei ist mir das VH1 Logo übrigens zu groß.

    Hat VH1 auf ASTRA 1 mittlerweile auch schon das Logo geändert (kenne nur VH1 UK)?

    <small>[ 01. Februar 2004, 12:47: Beitrag editiert von: The VIP ]</small>
     
  3. Rich-e

    Rich-e Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2001
    Beiträge:
    236
    Ort:
    Luzern
    VH-1 ist auf ASTRA 1 (also 19.2° Ost) noch immer mit "altem" Logo zu sehen, naemlich mit diesem:

    [​IMG]


    Wer erinnert sich noch an das Ur-Logo von VH-1 aus den USA (Anfang der 90er)?

    [​IMG]

    Danach folgte der erste Refresher:

    [​IMG]

    Und schliessliche dieses, welches uns bis heute vertraut ist:

    [​IMG]

    Das neue ist wirklich sehr gewoehnungsbeduerftig:

    [​IMG]


    Wehmuetig betrachte ich jenes von VH-1 Classic, welchen man leider ueber Digital+ nicht mehr empfangen kann:

    [​IMG]

    Und richtig nostalgisch wird's bei VH-1derland resp. VH-1 Deutschland:

    [​IMG]

    <small>[ 01. Februar 2004, 16:48: Beitrag editiert von: Rich-e ]</small>
     
  4. SAMS

    SAMS Board Ikone Mitarbeiter

    Registriert seit:
    16. Januar 2002
    Beiträge:
    3.744
    Ort:
    Deutschland, nördliches NRW
    Technisches Equipment:
    Receiver u. a.: Digenius PVR - Gigablue HD Quad Plus

    Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Programme von 68,5°Ost bis 45°West - Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Inverto Black Ultra Quad-LNB - SG2500A

    IPTV: Telekom Entertain mit Basispaket

    DAB+ Empfang auf 5C (Bundesmuxx), 10A (NDR), 11D (WDR) und vereinzelt NL - DVB-T2 Empfang vorbereitet
    Das neue Logo wirkt jämmerlich - die ganze Aussrahlungskraft der eins ist ja weg - für mich war das so eine Art Erkennungszeichen, was VH1 unverwechselbar machte. Das alte ist besser - sieht man ja schön an den alten Logos.

    Würde z. B. MTV sein Logo ändern, und das große M stände nicht mehr in Vordergrund, würde auch was verlorengehen... irgendwas zwischen Image und Erkennungswert! Sind beides Dinge, die ein guter Sender braucht.
     
  5. LZ9900

    LZ9900 Guest

    als mir hat das logeo von vh-1 deutschland auch am besten gefallen.

    das neue ist ja eine absolute katastrophe!

    <small>[ 01. Februar 2004, 16:14: Beitrag editiert von: Administrator ]</small>
     
  6. Randfichte

    Randfichte Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    5.532
    Ort:
    ERZ (Erzgebirgskreis)
    Das Logo von VH-1 Deutschland (das letzte von @Rich-e gepostete Image) ist für mich immer noch das schönste. Übrigens sahen auch die Logos von VH-1 bei Sky sowie VH-1 Europe Jahre lang so aus.
    Letzteres konnte man 1996/97 Monate lang über Hotbird 1 FTA sehen - mit dem geheimen roten d-box Menü... Wer kann sich noch daran erinnern ?
     
  7. xyladecor

    xyladecor Platin Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.408
    Ort:
    Vienna
    Technisches Equipment:
    AX Triplex SST2- Dreambox 8000 SSST - Dreambox 800 C - Hirschmann 120, Gibertini 100, Fuba 100, Conradspiegel 60 - 9°/13°/19,2°/28,2°/30°W - Sky, SRF, nc+, UPC Mini
    ja mit dem geheimen roten menü über die d-box gingen auch die holländer ohne karte auf, ja ja das waren zeiten winken

    ciao ciao

    <small>[ 01. Februar 2004, 19:27: Beitrag editiert von: xyladecor ]</small>
     
  8. Patrick S

    Patrick S Foren-Gott

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    14.611
    Ort:
    Gessertshausen b. Augsburg
    jenau... damals hatte ich auch noch ne d-box1... das waren noch Zeiten winken

    viele Grüße,

    Patrick
     

Diese Seite empfehlen