1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VH1 Classic wird nicht entschlüsselt

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von DerEchteDuke, 17. Oktober 2009.

  1. DerEchteDuke

    DerEchteDuke Senior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2006
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo zusammen, folgende Frage: Ich habe einen Technisat HD S2 und eine MTV-Jahreskarte. Alle (!) Sender funzen, nur nicht VH1 Classic. Da wird angezeigt, dass der Sender verschlüsselt sei und es werden sechs oder sieben verschiedene Möglichkeiten angezeigt.

    Ich hatte das schonmal vor längerer Zeit mit VH1, aber es ist wieder "weggegangen". Auf Nachfrage bei Technisat wurde seinerzeit - soweit korrekt - mitgeteilt, dass das Paket ja in Gänze freigeschaltet wird und nicht die Sender einzeln, an der Freischaltung könne es also nicht liegen.

    Hat einer einen Vorschlag?
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.938
    Zustimmungen:
    3.529
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: VH1 Classic wird nicht entschlüsselt

    Hast Du den richtigen VH1 Classic eingestellt? Den Sender gibts ja etliche mal auf Astra. der richtige ist der auf der gleichen Frequenz wie die anderen schon freigeschalteten Sender (11739MHz V) und er darf keinen Punkt am ende der Bezeichnung haben.
     
  3. DerEchteDuke

    DerEchteDuke Senior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2006
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: VH1 Classic wird nicht entschlüsselt

    Okay, das werde ich gleich mal prüfen. Vielen Dank für den Tip!
     
  4. DerEchteDuke

    DerEchteDuke Senior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2006
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: VH1 Classic wird nicht entschlüsselt

    Tja, das habe ich gecheckt und ich kann sagen - no have.

    Gibt es sonst noch irgendwelche Vorschläge? Bitte bitte bitte...
     
  5. Dr Feeds

    Dr Feeds Foren-Gott

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    14.742
    Zustimmungen:
    174
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    Pace Sky HD1
    Karte von MTV unlimited,Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+
    AW: VH1 Classic wird nicht entschlüsselt

    [​IMG]
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.938
    Zustimmungen:
    3.529
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: VH1 Classic wird nicht entschlüsselt

    Manuellen Suchlauf auf der Frequenz machen.
    bei MTV unlimited wird recht oft "rumgespielt" was die Senderkennungen angeht. Vieleicht kommt der Receiver damit nicht klar.
    Die Sender werden ja nicht einzeln freigeschaltet sondern alle zusammen.
     
  7. DF1

    DF1 Silber Member

    Registriert seit:
    3. November 2001
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Schneider 70 cm 4:3 - TV (BJ 1992);
    d-box1 (3MB), BN1.3;
    Dreambox DM7000-S;
    Kathrein C90, Multifeed:19,2° & 13° Ost;
    Kathrein Multischalter EXR904
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.938
    Zustimmungen:
    3.529
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
  9. wah2

    wah2 Junior Member

    Registriert seit:
    2. März 2006
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: VH1 Classic wird nicht entschlüsselt

    Ich hatte das selbe Problem vor 3 Monaten oder so: VH1 Classic und MTV Music funktionierten plötzlich nicht mehr.

    Es lag an der Cam (ich hatte eine offizielle Conax-fähige Technisat Cam).
    Ich hab die MTV Unlimited-Karte in meine X-Cam reingesteckt und da waren die 2 Sender mal wieder.

    So versuch's mal mit einer anderen Cam. Es sollte klappen! ;-)
     
  10. DF1

    DF1 Silber Member

    Registriert seit:
    3. November 2001
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Schneider 70 cm 4:3 - TV (BJ 1992);
    d-box1 (3MB), BN1.3;
    Dreambox DM7000-S;
    Kathrein C90, Multifeed:19,2° & 13° Ost;
    Kathrein Multischalter EXR904
    AW: VH1 Classic wird nicht entschlüsselt

    ups. Glatt übersehen. Trotdem komisch, dass die VIACOM Sender ihre Technik nicht im Griff haben.
     

Diese Seite empfehlen