1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VH1 classic geht nicht

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Schleusinger, 4. August 2011.

  1. Schleusinger

    Schleusinger Junior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic Vierra 50''
    Yamaha-Soundanlage
    Anzeige
    Hallo Leutz,

    bin seit einigen tagen verwundert, weil bei mir vh1 classic nicht mehr läuft. Und das, obwohl ich ein Sky-Abo habe, in dem der Musiksender ja enthalten ist und obwohl ich MTV unlimited habe. Dort laufen auch alle Sender wie vh1, MTV Music, Dance etc. Nur eben classic nicht. Das gilt für meinen Vantage-Receiver ebenso wie für meinen Samsung-Fernseher im Schlafzimmer, der einen CI-Einschub hat und in dem sonst auch alles läuft - bis eben auf vh1 classic.

    Kann jemand helfen?
     
  2. Mr. Krabs

    Mr. Krabs Junior Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2007
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    LG 47LM960V, Yamaha RX-V573, nuBox 511 Set
    Vantage HD 8000S, Micro m4HD HEVC DVB-T2 Receiver
    AW: VH1 classic geht nicht

    Hi

    Vh1 classic sendet auf Astra 19,2 mit 2 Senderkennungen, einmal vh1 classic und einmal vh1 classic. (mit Punkt). Jeweils mit verschiedenen Verschlüsselungen. Geht der Empfang bei beiden nicht?
     
  3. Schleusinger

    Schleusinger Junior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic Vierra 50''
    Yamaha-Soundanlage
    AW: VH1 classic geht nicht

    Nein geht beides leider nicht. Beim Sender mit Punkt kommt der Hinweis, dass die Smartcard nicht geeiget ist. Beim vh1 classic ohne Punkt kommt sofort der Hinweis auf das "verschlüsselte Programm".

    Komisch - manchmal (aber selten) fordert mein Vanti die PIN zur Aufhebung der Altersbegrenzung. Wenn ich die eingebe, funktionierts. Irgendwie seltsam oder?

    Weiß jemand einen Rat?
     
  4. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.868
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: VH1 classic geht nicht

    Ich habe bei mir im Receiver auch mehrere CI-Module mit Karten verschiedener Anbieter.

    Die Reihenfolge der Module spielt bei mir entscheidende eine Rolle, sonst habe ich ähnliche Probleme (Kanal verschlüsselt, obwohl freigeschaltene Karte, Tonaussetzer, etc.)

    Vielleicht steckst mal die Module mal um und testest.

    Ich habe bei mir nun eine Belegung gefunden, wie alle meine Pakete funktionieren, das Alphacrypt (oder war es das Multicrypt von Technisat - so lange her...) musste ich übrigens auf Tunertyp "2" stellen, bei "1" lief es nicht. Ob das mit dem Doppeltuner zusammenhängt? Keine Ahung. Never touch a running system ;)

    Gruß,

    Wolfgang
     

Diese Seite empfehlen