1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VH1 Classic auf DVD Recorder aufnehmen ist nicht möglich

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Palais13, 6. Juli 2007.

  1. Palais13

    Palais13 Neuling

    Registriert seit:
    6. Juli 2007
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Habe seit kurzem Kabel Digital Empfang bei Kabel BW. Mit Kabel Digital Home kann ich nun auch meinen Lieblingsmusiksender VH1 Classic empfangen. Der Empfang klappt mit meinem Humax PR-HD 1000 C prima. Leider kann ich mit meinem DVD Recorder (Panasonic DMR-EX 95V) außer den analog ausgestrahlten Programmen keine weiteren Sender aufnehmen. Grund dafür ist wohl ein Kopierschutz, der in meinem DVD Recorder verbaut ist. Hat jemand für einen Neuling wie mich vielleicht nen Tipp wie ich dieses lästige Problem aus der Welt schaffen kann (evtl. auch über Notebook)?
     
  2. nointerest

    nointerest Senior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2007
    Beiträge:
    437
    AW: VH1 Classic auf DVD Recorder aufnehmen ist nicht möglich

    Geht es Dir vorrangig um die Musiktitel oder gehts Dir um die kompletten Musikvideos?
     
  3. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.981
    Ort:
    Telekom City
    AW: VH1 Classic auf DVD Recorder aufnehmen ist nicht möglich

    @Palais13

    ... du hast aber schon versucht, über den Humax VH1 Classic mit deinem DVD-Recorder aufzunehmen, oder ?
    Ohne diesen Weg kann dein DVD-Recorder nur analoge Programme aufnehmen, da dem Gerät ein digitaler Kabelreceiver fehlt ...
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.380
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: VH1 Classic auf DVD Recorder aufnehmen ist nicht möglich

    Ich schätze mal das da etwas mit der Verkabelung nicht stimmt.

    Die ÖR sind auf jedenfall nicht kopiergeschützt und lassen sich daher auf jedenfall Aufnehmen.

    Gruß Gorcon
     
  5. Nadine

    Nadine Silber Member

    Registriert seit:
    22. November 2004
    Beiträge:
    795
    Ort:
    Hamburg
    Technisches Equipment:
    PS3
    Philips 32PW9551
    Kabel Deutschland [Humax]
    AW: VH1 Classic auf DVD Recorder aufnehmen ist nicht möglich

    Ich habe auch Kabel Digital Home und habe schon hunderte Videos von VH1 Classic aufgenommen.. das Problem ist das natürlich dein DVD Recorder mit dem Receiv er verbunden sein muss, sonst zieht er sich ja nur die analogen Signale... dazu muss ich meinen Recorder dann auf A2 (digitaler Eingang des Receivers) stellen und die einzelnen Sender die ich digital aufnehmen möchte und dann mit dem Receiver das Programm einschalten...
    Die einzelnen digitalen Sender kann mein DVD Recorder auch nicht anzeigen , der zeigt nur die analogen deswegen muss man ja sozusagen das "Videosingal" nehmen bei mir eben A2

    also VH1 sendet NICHT mit Kopierschutz!

    Bei dir liegen ehe Technische Fehleinstellungen vor...
    würde ich mal vermuten.
    :rolleyes:
     
  6. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    Meerholz
    AW: VH1 Classic auf DVD Recorder aufnehmen ist nicht möglich

    Hallo und willkommen im Forum, Palais13
    Da der DVD-Recorder nur einen Tuner für analoge Signale via Kabel und Antenne hat, kann er auch nur die analogen Programme mit seinem Tuner empfangen. Aufnahme vom Kabelreceiver funzt aber trotzdem, wenn man die Box mit einem SCART-Kabel an den DVD-Recorder anschließt und dem DVD-Recorder 'sagt', dass jetzt nicht vom eingebauten Tuner sondern von einer externen Quelle, im konkreten Fall vom Kabelreceiver, aufnehmen soll. Sieh in der Bedienungsanleitung nach, wie das geht, dann funzt das auch.
    Gruß, Reinhold
     
  7. Palais13

    Palais13 Neuling

    Registriert seit:
    6. Juli 2007
    Beiträge:
    2
    AW: VH1 Classic auf DVD Recorder aufnehmen ist nicht möglich

    Problem ist gelöst. Verkabelung war wie vermutet die Ursache. Vielen Dank bei Euch allen für die Tipps.
     

Diese Seite empfehlen