1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VH1 Classic über sat empfangen ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von hesseinberlin, 13. Oktober 2007.

  1. hesseinberlin

    hesseinberlin Neuling

    Registriert seit:
    13. Oktober 2007
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    hallo, kann mir jemand sagen wie ich den sender vh1 classic über sat empfangen kann ??? ich finde ihn zwar schon über meinen premiere decoder aber dann steht da smartcard für diese sendung nicht freigeschaltet. DANKE
     
  2. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.049
    AW: VH1 Classic über sat empfangen ?

    VH1 Classic ist entweder über MTV Unlimited mit 5 anderen Musikkanälen (MTV TWO, MTV Base, MTV Hits, MTV Music, VH1) für 3 € im Monat zu empfangen, und zwar über die TechniSat-Smartcard und in Conax verschlüsselt.

    Zudem wird VH1 Classic seit kurzem auch über arenaSAT verbreitet, die Kosten betragen 14,90 € im Monat und 14 anderen Kanälen (u.a. History Channel, NASN, RTL Living, usw.) und verschlüsselt in Cryptoworks.

    Wenn dein Receiver also keine Vorrichtung für ein CI-Modul hat, wirst du das Programm nicht empfangen können. Ansonsten wirst du neben der Smartcard auch ein CI-Modul haben müssen. Sowohl für Conax als auch für Cryptoworks bietet sich das Alphacrypt an.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Oktober 2007
  3. hesseinberlin

    hesseinberlin Neuling

    Registriert seit:
    13. Oktober 2007
    Beiträge:
    3
    AW: VH1 Classic über sat empfangen ?

    hmh, habe einen pfilips dis 2221 decoder mit freigeschalteter premiere karte drinne. muss ich mir nun also noch ne andere karte zulegen ?? und dann womöglich auch immer die karten austauschen ?? hast du ne ahnung wie ich das freischalten lassen kann ???
     
  4. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.049
    AW: VH1 Classic über sat empfangen ?

    Über die Premiere-Smartcard kannst du das nicht freischalten lassen. Du brauchst eine zweite, die du aber nur nutzen kannst, wenn dein Receiver einen CI-Slot hat. Ich guck mal kurz nach, ob!
     
  5. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.049
    AW: VH1 Classic über sat empfangen ?

    Nein, der Receiver ist nicht geeignet! Es ist echt ein Unding, dass Premiere solche Receiver noch bauen lässt! Der ist ja auch relativ neu.

    Du bräuchtest also einen anderen Receiver, ich weiß ja nicht, ob du das investieren willst. Du bekämst ja auch noch etwas Geld durch einen Verkauf des "alten". Aber das ist deine Entscheidung.
     
  6. hesseinberlin

    hesseinberlin Neuling

    Registriert seit:
    13. Oktober 2007
    Beiträge:
    3
    AW: VH1 Classic über sat empfangen ?

    ja, der decoder sollte eigentlich neu sein, da ich ihn erst seit 4 wochen habe. da wird aber wohl gespart. ist mir dann wohl für das bißchen musik zu viel aufwand. aber vielen dank. sag mal was anderes, weisst du ob es irgendwie tcm usa empfangbar ist ? habe zwar tcm deutschland, hat aber überhaupt nichts mit dem eigentlichen sender zu tun, die senden hier nur mist für deutsche:wüt:
     
  7. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.049
    AW: VH1 Classic über sat empfangen ?

    Programme aus den USA kann man in Europa nicht empfangen. Vereinzelt werden von Pay-TV-Anbietern amerikanische Programme in Pakete aufgenommen - aber bisher nicht über Sat in Deutschland.
     

Diese Seite empfehlen