1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VH-1 Classic weg ?

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Chris, 27. Juni 2004.

  1. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    7.933
    Ort:
    Deutschland 73734 Esslingen
    Anzeige
    Hi Ho Ihrs :)

    ich bin im stolzen Besitz eines ausländischen PayTV Abos und kann das MTV Paket auf ASTRA sehen.

    Nun ist es seit ca. 12:00 Uhr heute mittag so, daß auf VH-1 Classic das gleiche läuft wie auf VH-1 Europe.

    Wie kann das sein ? weiß jemand was da los ist ? es sind wirklich 2 unterschiedliche Streams, denn bei VH-1 Classic ist das VH-1 Logo farblich total trist und gar nicht so stark wie bei VH-1, aber auf beiden Sendern kommt exakt das gleiche nämlich VH-1 Europe.
    Kann das wer bestätigen ?

    Achja, noch eine Frage:
    VH-1 sendet gar keinen Videotext, aber hatten die nicht mal einen analog auf ASTRA ? oder ist das eine andere VH-1 Version gewesen ? also ich rede von der englischen codierten Version.

    Danke für eure Infos :)

    so long
    bye Chris
     
  2. axelf04

    axelf04 Senior Member

    Registriert seit:
    8. März 2004
    Beiträge:
    181
    AW: VH-1 Classic weg ?

    ich kann bestatigen was du sagst. was mir noch aufgefalen ist: seit circa 1 woche hat vh1 classic gar keine reklamen gesendet in pause. es kamen nur diese vh1 promos.
     
  3. SAMS

    SAMS Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    16. Januar 2002
    Beiträge:
    3.744
    Ort:
    Deutschland, nördliches NRW
    Technisches Equipment:
    Receiver u. a.: Digenius PVR - Gigablue HD Quad Plus

    Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Programme von 68,5°Ost bis 45°West - Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Inverto Black Ultra Quad-LNB - SG2500A

    IPTV: Telekom Entertain mit Basispaket

    DAB+ Empfang auf 5C (Bundesmuxx), 10A (NDR), 11D (WDR) und vereinzelt NL - DVB-T2 Empfang vorbereitet
    AW: VH-1 Classic weg ?

    @riddler:
    Als VH1 UK noch analog auf Astra war, war in der Tat ein Videotext aufgeschaltet. Soviel ich weiß hat den BSkyB produziert und nicht Viacom. Das erklärt auch, weshalb alle VH1s auf Astra & Hot Bird nie einen Videotext mitsenden.
     
  4. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    7.933
    Ort:
    Deutschland 73734 Esslingen
    AW: VH-1 Classic weg ?

    ahhh okay :) stimmt, das wäre die Erklärung für den Videotext.

    Mir fiel auf, daß die VH-1 Classic Page ebenfalls down ist. Da wird man sofort zu VH-1 weiter geleitet.
    Ich hab da so ne Theorie.....
    Hat jemand etwas gehört ob VH-2 auf ASTRA startet ?
    oder ob Nickelodeon bald auf dem Viacom Transponder strahlt ?
    Alles nur Gerüchte, aber denkbar.
     
  5. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    7.933
    Ort:
    Deutschland 73734 Esslingen
    AW: VH-1 Classic weg ?

    Nachtrag:
    VH-1 Classic ist wieder onAir, nur was sollte das ganze ?!?!?!
     
  6. SAMS

    SAMS Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    16. Januar 2002
    Beiträge:
    3.744
    Ort:
    Deutschland, nördliches NRW
    Technisches Equipment:
    Receiver u. a.: Digenius PVR - Gigablue HD Quad Plus

    Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Programme von 68,5°Ost bis 45°West - Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Inverto Black Ultra Quad-LNB - SG2500A

    IPTV: Telekom Entertain mit Basispaket

    DAB+ Empfang auf 5C (Bundesmuxx), 10A (NDR), 11D (WDR) und vereinzelt NL - DVB-T2 Empfang vorbereitet
    AW: VH-1 Classic weg ?

    VH2 auf Astra? :eek: Hätte ich nichts gegen, dann aber bitte FTA! :D Aber so wie ich die Londoner MTV-Kerle (ziehen ja bald nach Berlin!) werden die uns den Spaß nicht machen.
    Vielleicht hatte VH1 Classic auch planmäßig das VH1 Programm übernommen, vielleicht für ein Themenwochenende oder so... Möglich wäre es ja!
     
  7. mechagodzilla2000

    mechagodzilla2000 Junior Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2002
    Beiträge:
    133
    Ort:
    53117 bonn
    AW: VH-1 Classic weg ?

    Hoffe dieser Sender bleibt uns noch lange erhalten...vor allem für uns "alte Säcke" !
    Hit 24 ist zwar ganz schön und gut...aber VH-1Classics ist für mich noch ein Tick besser....
     
  8. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    7.933
    Ort:
    Deutschland 73734 Esslingen
    AW: VH-1 Classic weg ?

    Moin Moin Ihrs :)
    vollkommene Zustimmung. VH-1 Classic ist klasse. Hit 24 finde ich nicht sooo gut.
    Ich hätte nur noch soo gern MTV Dance und VH-2 auf ASTRA 19,2 Grad.
     
  9. stef5

    stef5 Platin Member

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    2.985
    Ort:
    Schwaz/Tirol/Austria
    AW: VH-1 Classic weg ?

    Da ja Viva von MTV gekauft worden ist, und Viva = MTV und VivaPlus = MTV2Pop ist wird sich da sicher was ändern, vielleicht wird aus VivaPlus VH-1 Germany? Dann wäre das Programm wieder das, was es ganz ganz ganz am Anfang war... :D
     
  10. mechagodzilla2000

    mechagodzilla2000 Junior Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2002
    Beiträge:
    133
    Ort:
    53117 bonn
    AW: VH-1 Classic weg ?

    Mir fällt auch auf das sie nach jedem 2.oder 3.Clip immer ihre ihren "doofen_" Trailer über den "Äther" schicken....keine Werbung mehr....ist es der Anfang vom Ende ????:(
     

Diese Seite empfehlen