1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VH-1 Classic weg ?

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Chris, 27. Juni 2004.

  1. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.609
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Hi Ho Ihrs :)

    ich bin im stolzen Besitz eines ausländischen PayTV Abos und kann das MTV Paket auf ASTRA sehen.

    Nun ist es seit ca. 12:00 Uhr heute mittag so, daß auf VH-1 Classic das gleiche läuft wie auf VH-1 Europe.

    Wie kann das sein ? weiß jemand was da los ist ? es sind wirklich 2 unterschiedliche Streams, denn bei VH-1 Classic ist das VH-1 Logo farblich total trist und gar nicht so stark wie bei VH-1, aber auf beiden Sendern kommt exakt das gleiche nämlich VH-1 Europe.
    Kann das wer bestätigen ?

    Achja, noch eine Frage:
    VH-1 sendet gar keinen Videotext, aber hatten die nicht mal einen analog auf ASTRA ? oder ist das eine andere VH-1 Version gewesen ? also ich rede von der englischen codierten Version.

    Danke für eure Infos :)

    so long
    bye Chris
     
  2. axelf04

    axelf04 Senior Member

    Registriert seit:
    8. März 2004
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: VH-1 Classic weg ?

    ich kann bestatigen was du sagst. was mir noch aufgefalen ist: seit circa 1 woche hat vh1 classic gar keine reklamen gesendet in pause. es kamen nur diese vh1 promos.
     
  3. SAMS

    SAMS Moderator Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2002
    Beiträge:
    12.866
    Zustimmungen:
    5.351
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Lineare Receiver: Digenius PVR - Drambox 900 UHD - TBS 6903

    Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Empfang von 66°Ost bis 45°West - Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Triax Ultra Quad-LNB - Motor: SG2500A

    IPTV: Telekom Magenta TV (MR 401) mit "Magenta Sport" (VDSL 50)

    DAB+ Empfang: 5C (Bundesmuxx), 5D & 9B (Bundesmux II), 8B (OS-Mux), 9D (NRW-Mux), 10A (NDR), 11D (WDR) und vereinzelt NL-Radios mit Geräten von Technisat / Imperial, XORO, Dual und Silvercrest

    DVB-T2: Region Münster / Osnabrück
    AW: VH-1 Classic weg ?

    @riddler:
    Als VH1 UK noch analog auf Astra war, war in der Tat ein Videotext aufgeschaltet. Soviel ich weiß hat den BSkyB produziert und nicht Viacom. Das erklärt auch, weshalb alle VH1s auf Astra & Hot Bird nie einen Videotext mitsenden.
     
  4. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.609
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: VH-1 Classic weg ?

    ahhh okay :) stimmt, das wäre die Erklärung für den Videotext.

    Mir fiel auf, daß die VH-1 Classic Page ebenfalls down ist. Da wird man sofort zu VH-1 weiter geleitet.
    Ich hab da so ne Theorie.....
    Hat jemand etwas gehört ob VH-2 auf ASTRA startet ?
    oder ob Nickelodeon bald auf dem Viacom Transponder strahlt ?
    Alles nur Gerüchte, aber denkbar.
     
  5. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.609
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: VH-1 Classic weg ?

    Nachtrag:
    VH-1 Classic ist wieder onAir, nur was sollte das ganze ?!?!?!
     
  6. SAMS

    SAMS Moderator Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2002
    Beiträge:
    12.866
    Zustimmungen:
    5.351
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Lineare Receiver: Digenius PVR - Drambox 900 UHD - TBS 6903

    Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Empfang von 66°Ost bis 45°West - Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Triax Ultra Quad-LNB - Motor: SG2500A

    IPTV: Telekom Magenta TV (MR 401) mit "Magenta Sport" (VDSL 50)

    DAB+ Empfang: 5C (Bundesmuxx), 5D & 9B (Bundesmux II), 8B (OS-Mux), 9D (NRW-Mux), 10A (NDR), 11D (WDR) und vereinzelt NL-Radios mit Geräten von Technisat / Imperial, XORO, Dual und Silvercrest

    DVB-T2: Region Münster / Osnabrück
    AW: VH-1 Classic weg ?

    VH2 auf Astra? :eek: Hätte ich nichts gegen, dann aber bitte FTA! :D Aber so wie ich die Londoner MTV-Kerle (ziehen ja bald nach Berlin!) werden die uns den Spaß nicht machen.
    Vielleicht hatte VH1 Classic auch planmäßig das VH1 Programm übernommen, vielleicht für ein Themenwochenende oder so... Möglich wäre es ja!
     
  7. mechagodzilla2000

    mechagodzilla2000 Junior Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2002
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: VH-1 Classic weg ?

    Hoffe dieser Sender bleibt uns noch lange erhalten...vor allem für uns "alte Säcke" !
    Hit 24 ist zwar ganz schön und gut...aber VH-1Classics ist für mich noch ein Tick besser....
     
  8. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.609
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: VH-1 Classic weg ?

    Moin Moin Ihrs :)
    vollkommene Zustimmung. VH-1 Classic ist klasse. Hit 24 finde ich nicht sooo gut.
    Ich hätte nur noch soo gern MTV Dance und VH-2 auf ASTRA 19,2 Grad.
     
  9. stef5

    stef5 Board Ikone

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Octagon SF8008 mit HD+ 1830 und 3x Argolis ORF 0D98 / SRG V6 / Tivusat Gold an SamyGOs - DVBviewer ACamd - ZgemmaH9S
    AW: VH-1 Classic weg ?

    Da ja Viva von MTV gekauft worden ist, und Viva = MTV und VivaPlus = MTV2Pop ist wird sich da sicher was ändern, vielleicht wird aus VivaPlus VH-1 Germany? Dann wäre das Programm wieder das, was es ganz ganz ganz am Anfang war... :D
     
  10. mechagodzilla2000

    mechagodzilla2000 Junior Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2002
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: VH-1 Classic weg ?

    Mir fällt auch auf das sie nach jedem 2.oder 3.Clip immer ihre ihren "doofen_" Trailer über den "Äther" schicken....keine Werbung mehr....ist es der Anfang vom Ende ????:(