1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VH 1 Classic (>> SKY) läuft nicht u/DVB 2000

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Zentrifuge, 13. November 2010.

1. Zentrifuge

Zentrifuge Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo,

auf meinem Sky Abo ist auch VH1 Classic freigeschaltet.

• einwandfreie Freischaltung dbox1 mit ursprgl. Soft Betaresearch
    • hingegen box mit DVB 2000, schwarzer Bildschirm >> dabei ist alles andere empfangbare von Sky freigeschaltet, nur eben VH1 Classic nicht >> 11739/V
    Vielleicht muss unter Menue 7 etwas Spezielles eingegeben werden?

Wer kann mir bitte helfen?

Danke im Voraus

2. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    AW: VH 1 Classic (>> SKY) läuft nicht u/DVB 2000

Du musst die Version ohne Punkt auswählen.

3. Zentrifuge

Zentrifuge Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

ja, das ist so richtig, bei der Soft Betaresearch wird nur die Kennung VH-1 Classic mit Punkt entschlüsselt.

Läuft allerdings nach wie vor nicht im Zusammenspiel mit DVB2000.

Gut, DVB2000 gibt es ja auch so x-Versionen. Vielleicht liegts daran, eine spezielle Version der DVB2000 zu treffen/finden.

Gibt es denn niemand hier im Forum, der dieselben Ausgangsparameter hat wie ich? Also:

• dbox1 Karte von Sky
    • Freischaltung von VH-1 Classic
    • dbox1 mit DVB2000
    der mir über seine Erfahrung berichten könnte?

4. Zentrifuge

Zentrifuge Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich hab übrigens inzwischen mit drei verschiedenen Versionen der DVB2000 auf drei verschiedenen Receivern versucht, VH1 Classic mit der Original SC von SKY zu entschlüsseln, alles leider Fehlanzeige, wobei die anderen abonnierten SKY Programme problemlos entschlüsselt werden.

Mit der Original Betaresearch lassen sich bei mir übrigens beide Varianten von VH1 Classic entschlüssel, also die Version mit Punkt (.) und ohne Punkt.

5. Gorcon

Gorcon Kanzler

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1

Vieleicht kommt DVB2000 nicht mit den vielen Verschlüsselungen dieses Senders klar.

6. Wollis

Wollis Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Bei mir ist das auch mit VH-1 Classic. Hab nur DVB2000 drauf und nicht mehr NoOneManit oder wie das hiess. Dort konnte man einstellen, welche Verschlüsselung als erstes entschlüsselt werden soll von der Karte. Wie Gorcon schon richtig bemerkte, gibts insgesamt 7 Verschlüsselungen für den Kanal. Keine Ahnung, was DVB2000 als erstes erwischt

Betacrypt
    Conax
    Cryptoworks
    Mediaguard 2
    Nagravision 3
    Viaccess 4.0
    Videoguard

7. Gorcon

Gorcon Kanzler

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1

Was mir gerade einfällt, was für ein CA Modul steckt in der Box? ein "All Cam"? oder ein Blue Cam? ich würde jedenfalls ein Bluecam hier mal ausprobieren (falls kein solches drinn steckt). Denn das untersützt eben nur betacrypt (und damit die getunnelte Version von Nagra).

8. Zentrifuge

Zentrifuge Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich habs jetzt auch mal mit dem dünnen (blauen CAM) probiert, entschlüsselt VH1 Classic leider auch nicht.

Die erwähnte Box mit NoOneManIt als DVB2000 (Sandra's Menue) Variante habe ich hier. Das sieht mir echt danach aus, dass Adressen auch direkt eingegeben werden können, nämlich wahrscheinlich unter "Inc/Dec Addr". Sieht aber alles sehr speziell und kompliziert aus; ich finde fast endlose Menues vor.

Vielleicht kennt sich ja noch jemand mit den alten "Kisten" aus, die Soft ist aus 2003 und früher.

Also, welche Adresse sollte man da eingeben?

Hab schon mal ne Menge ausprobiert, wie z.B 1700, 1702 usw. Funktioniert aber alles leider nicht. Ich denke da bestehen wahrscheinlich noch andere Abhängigkeiten, die ich aber leider nicht kenne.

9. Wollis

Wollis Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Hab schon etwas länger das Menü nicht mehr, aber mit Adressen weiss ich nicht. Irgendwo konnte man sich die Verschlüsselungen anzeigen lassen, das war dann Tabellarisch ein Mix aus Nummern und Zahlen. Dort konnte man auswählen, was als erstes drankommen sollte. Man muss da noch wissen, welche Verschlüsselung welcher Code war. Beliebig rumspielen würde ich da nun nicht, hatte mal aus Versehen den Code der Fernbedienung geändert, aber Google half mir nach einer Weile aus der Patsche, in uralten Threads von anno:D

10. Zentrifuge

Zentrifuge Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Für mich ist die Frage jetzt vorerst gelöst.

Die DVB2000 wird also offensichtlich mit den div. Verschlüsselungssystemen nicht fertig.

Rein aus Interesse werde ich denn mal versuchen, ob ich es mit der speziellen Version NoOneManIt, Sandra's Menue, irgendwie hinbekomme VH1 Classic freizubekommen.

Vielen Dank an Euch für die Beteilgung

Diese Seite empfehlen