1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VG Media und Guide Plus

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von Schnappa, 17. Dezember 2007.

  1. Schnappa

    Schnappa Guest

    Anzeige
    Hallo,

    man liest seit kurzem, daß die VG Media ab Januar 2008 Gebühren für die Verwertung von Daten für das Erstellen von digitalen Fernsehzeitschriften erhebt. Prominentestes Opfer ist der TV Browser, der dann einen Haufen Sender aus seiner Liste streicht.

    Wie sieht es dann aber mit Guide Plus aus? Links auf dem Bildschirm wird bei mir seit Anbeginn damit geworben, daß die Daten kostenlos empfangen werden. Fallen nun die Sender dort auch weg? Wäre sehr blöd, denn es sind die großen Privaten dabei. Erhöhen sich evtl. die Kabelgebühren, wenn die Daten weiterhin zur Verfügung gestellt werden?

    Gruß,
    Steffen
     
  2. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: VG Media und Guide Plus

    Guide Plus muss in Zukunft genauso wie der sfi von technisat,

    Webseiten ala tvtv.de, software ala tvbrowser, scripte ala !tv für eggdrop gebühren bezahlen...

    Was die einzelne seite dadraus macht ist wieder eine andere sache.
    Vielleicht wird Guide Plus ja bezahlen...
     

Diese Seite empfehlen