1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VfL Wolfsburg - Der Thread zum Verein

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von bibineustadt, 17. Dezember 2008.

  1. hg313

    hg313 Foren-Gott Premium

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    10.917
    Zustimmungen:
    21.200
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 47LM615S
    Samsung UE65KS7090
    Samsung AU55
    2 x Sky Q Receiver UHD
    Sky Q Mini
    Telekom MR401
    Denon AVR X2000
    Denon AVR X4000
    Anzeige
    Deswegen ist VW trotz allem Hauptsponsor, denn nur mit der 100%igen Zugehörigkeit hast noch kein Geld um irgendetwas zu bewerkstelligen.
     
  2. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Also, jetzt bitte ich wirklich mal um Aufklärung. Bzgl. "Traditionsvereine".

    Ok, Braunschweig ist irgendwann so um 1895(?) gegründet. Und jetzt komm mir nicht "das zählt nicht nur, sondern auch Erfolge etc bla".

    Wieso ist ein Verein aus Wolfsburg, 1945 gegründet, und nur weil er nicht durchgehend Bundesliga gespielt hat (was Braunschweig auch nicht) kein solcher Verein? Ist Köln dann auch keiner (1948). Gut, Köln war fast nur Bundesligist.

    Aber ein Verein hat doch dann nur eine Tradition, wenn es ihn auch länger gibt, da ist es doch egal in welcher Liga. Auch Erfolge in der 4. Liga können doch durchaus was hermachen oder spezielle Duelle/Derbys gewonnen etc. pp. Landespokale, DFB-Pokal-Teilnahmen das sind doch, für einen Amateur-Verein, durchaus Erfolge.

    Aber bei diese Diskussion kommts wirklich nur auf Bundesliga und dort errungene Titel an, ja?
     
    flob und hg313 gefällt das.
  3. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Aber nur die Fußball-GmbH und halt die tolle Regel, dass du nach 20 Jahren "Sponsoring" des Klubs auch mehr Anteile als bei 50+1 erwerben darfst. Wie Kind in Hannover jetzt auch.
     
    hg313 gefällt das.
  4. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
  5. hg313

    hg313 Foren-Gott Premium

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    10.917
    Zustimmungen:
    21.200
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 47LM615S
    Samsung UE65KS7090
    Samsung AU55
    2 x Sky Q Receiver UHD
    Sky Q Mini
    Telekom MR401
    Denon AVR X2000
    Denon AVR X4000
    Das stimmt, die Stadt Wolfsburg wurde ja erst nach dem Krieg 1945 benannt, daher kann der VfL auch nicht älter sein als Braunschweig, Hannover etc.
     
  6. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ja, "Stadt des KdF-Wagens" war sehr, wie sagt man, sperrig ;) Allerdings: Woher kommt das "Wolf" blos....:whistle:
     
  7. hg313

    hg313 Foren-Gott Premium

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    10.917
    Zustimmungen:
    21.200
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 47LM615S
    Samsung UE65KS7090
    Samsung AU55
    2 x Sky Q Receiver UHD
    Sky Q Mini
    Telekom MR401
    Denon AVR X2000
    Denon AVR X4000
    Der Name kommt von der gleichnamigen Schloss:
    Wolfsburg (Schloss) – Wikipedia
     
  8. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.780
    Zustimmungen:
    9.477
    Punkte für Erfolge:
    273
    VW Wolfsburg gegen VW Braunschweig

    Vorher haben alle über Redbull gemerckert, das wird sicher lustig ;)
     
  9. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Oh, das wusste ich wirklich nicht. Manche "Historiker" glauben auch sie sei nach dem Spitznamen eines Reichskanzlers benannt....

    Ich wollte es ja nicht schreiben.....aber schönes Duell vom Trikot her: VW vs. Seat! Mal sehen wer schneller ist.
     
  10. pallmall85

    pallmall85 Board Ikone

    Registriert seit:
    9. März 2012
    Beiträge:
    4.723
    Zustimmungen:
    2.466
    Punkte für Erfolge:
    163
    Was ich beim VFL sehr sehr ernüchternd finde, ist nicht die Frage Traditionsverein ja oder nein, sondern, dass man oft genug das Stadion nicht voll bekommt.
    Gerade als sie Champions League gespielt haben, war diese Tatsche sehr offensichtlich.